Beiträge von [netcup] Alex W.

    Der Log sagt doch alles ;) die SASL Authentification läuft nicht.


    Ist SASL eingerichtet? Falls nicht, dann im SysCP einstellen das die SASL Auth nicht verwendet werden soll, PW des Mailkontos erneut ändern, Cron abwarten, testen.

    MySQL und PHP sind bei netcup in allen Hostingpaketen aktuell, sprich mindestens Version 5.


    Curl ist erst ab den Profipaketen verfügbar und dort in der Firewall auf den Ports 80 & 443 (Standard) freigeschaltet. Sollte ein individueller Port verwendet werden, bitte mit einem Ticket an den Support wenden.

    Am besten die Domain bei netcup bestellen.
    Während der Bestellung erhält man dann alle Formulare zum Umzug (KK) der Domain.
    Diese Formulare an netcup und den derzeitigen Anbieter schicken.


    Bei dem Schreiben oder dem Fax an den derzeitigen Anbieter um den Transfer (und damit Kündigung) der Domain bitten.


    Die Dauer des Umzugs hängt davon ab wie schnell die KK Anträge bei den jeweiligen Anbietern vorliegen und wie zügig die dort bearbeitet werden.
    In der Regel dauert es zwischen 2 und 5 Werktagen (ohne Gewähr!).

    Es reicht bei einem SysCP System eigentlich ein "a2enmod rewrite" mit anschliessendem "etc./init.d/apache2 force-reload" aus um ein WBB3 nebst Rewrite zu aktivieren.


    Siehe www.nc10users.de *g*


    Hat dein WBB3 Ordner rekursiv chmod 777? (Reksuriv heisst der Ordner und alles was enthalten ist.)
    Das ist beim WBB3 nötig.

    Wenn du die Domain bearbeitest im SysCP, dort wo du auch OBD aktivieren bzw. deaktivieren kannst, benutzt du


    Code
    php_admin_value open_basedir /var/www/www.seite.de/


    im Feld für eigene vHosteinstellungen.

    Simpel ausgedrückt, folgenden Befehl in der Shell


    Code
    svn co https://svn.syscp.org/trunk/syscp /var/www/syscp/


    Beachte jedoch das dieser Schritt nicht rückgängig zu machen ist!


    Ebenfalls beachten sollte man das dadurch evtl. andere Bugs ans Tageslicht kommen können, also lieber vorher ein Backup erstellen.

    Es bliebe ja immer noch die bereits angesprochene Alternative eines managed vServers, wenn die Erfahrung zum selbst administrieren eines vServers nicht vorhanden ist.


    Für die Fehlinformation entschuldige ich mich viemals, hätte vorher selber nochmal nachschauen sollen, habe da was durcheinandergebracht leider.


    Falls du es dennoch versuchen möchtest, für den SSH Zugang brauchst du ein Tool wie z.B. PuTTY oder WinSCP, sowie die Zugangsdaten die du nach der Bestellung erhalten hast.


    root ist der Benutzername und das root Passwort findest du in der Mail.


    Bedenke jedoch das Risiko welches bereits angesprochen wurde, es ist deine Entscheidung.

    Zitat von mrfraz;2435

    PHP-Chats sind bei den meisten ja verboten...


    Verboten sind sie bei uns nicht, siehe AGB.
    Du musst nur schauen welche Vorraussetzungen die Scripte haben und ob diese sich mit dem gewünschten Hostingpaket decken.


    Du hast ja die Möglichkeit ein Paket 3 Tage lang kostenlos zu testen. Dort hättest du dann die Möglichkeit es zu probieren, wenn es geht, einfach das Paket zu einem richtigen Hostingpaket umwandeln lassen und das wars ;)


    Den vServer einfach gemäß Bedingungen kündigen, es wäre wirklich besser, ohne dir nahe treten zu wollen. Wie schon erwähnt meinen wir es wirklich nur gut damit.


    Alternativ kannst du auch auf einen managed vServer wechseln. Dort übernimmt der Anbieter dann Einrichtung, Konfiguration etc pp und du kannst in Confixx deine Kunden anlegen wie du es möchtest, und unterem auch einige PHP Einstellungen beeinflussen.

    Natürlich ist man lernfähig nur setzt du dich als Administrator eines Server ohne das entsprechende Grundwissen einer unnötigen Gefahr aus die dich in rechtlich große Schwierigkeiten bringen kann, z.B. wenn dein Server als Spam oder Malwareschleuder missbraucht wird, was sehr schnell passieren kann.


    Deswegen raten wir zum Schutz des Kunden, also dir, eher zu einem anderen Hostingprodukt, denn du haftest für alles was mit und auf dem Server passiert, ob wissentlich oder nicht spielt dabei keine Rolle.

    Ne geht auch nicht...


    Das Problem ist das der Link zusammen mit dem span in einem li steht.


    Den span kann man zwar einrücken aber dann rückt es nur die erste Zeile ein, nicht beide.


    Hier mit gehts aber:


    Code
    li#countdown ul li span { padding-left:10px;display:block; }