Beiträge von eripek

    Also das Eiersuchen ist heuer definitiv schwieriger geworden beim neuen Design. Das ist durchaus positiv

    Also, wenn die Eier wenigsten auf jeder Seite zu erwarten wären, wäre das schon super. Aber es gibt zahlreiche Seiten, wo nie auch nur ein Ei auftaucht. Und wo bitte ist mein Lieblingsbild mit dem Serverrack und der Halonlöschanlage im Hintergrund?

    Auch Ferrero hat nur in jedem siebten Ei das gewünschte Produkt versteckt .

    Aber bei denen ist wenigstens überall etwas drinnen.


    Hat jemand hier Interesse an einem


    VPS 1000 G8 Plus?

    eventuell gemeinsam mit einem

    VPS OsterEi 2018?

    Bitte habt noch ein wenig Geduld, ich bin mir sicher, die Eier werden in Kürze versteckt sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Nane, war ja klar. Ist ja auch die erste Eiersuche seit Website-Redesign im Vorjahr... ich hab's ja kommen sehen...

    8o

    das sagen Autofahrer auch immer - is ja Benz und net Skoda - und fahren wie die gesengten;

    Naja, im Falle eines Motorbrandes ist eben die Frage, ob das nur Fahrzeug abbrennt und ein paar Büsche neben der Autobahn dazu, oder ob das Auto sich in seine Einzelteile zerlegt, die dann in weitem Umkreis herabregnen. - um in Deinen Analogien zu bleiben.


    Der Treiber, der den Cernobyl-Supergau zu dem gemacht hat, was er war, war nun einmal der Graphitbrand, weil der RBMK Siedewasser-Druckröhrenreaktor mit Graphit als Moderator ist. Im WWER wirst Du Graphitblöcke dieser Art nicht finden, denn das ist ein wassermoderierter Druckwasserreaktor.


    Man darf sich auch als Atomkraftgegner mit den grundsätzlichen Designs vertraut machen. Man sollte wissen, warum gegen etwas ist, und worin im Speziellen die Gefahren bestehen. Überhaupt ist eine gewisse Aufgeschlossenheit, um in der Diskussion sachlich zu bleiben niemals ein Fehler.

    genau das sorgt hier auch f. x 1000 Mißverständnisse; manche sind hier in dem Weltmeister;

    In der Tat:Du schaffst es immer wieder vom Thema abzukommen. Es ging im Posting von H6G um die USt-ID im Impressum und um den Kleinunternehmer-Passus und die nicht ausgewiesene USt.


    Die Kleinstbetragsrechnung kannst Du aber auch nur dann machen, wenn Du grundsätzlich Unternehmer im Sinne des USt bist - was Du ja selbst durch Verweis zitierst: „Es genügt die Angabe des Bruttobetrages (Entgelt plus Steuerbetrag) und des Steuersatzes.“

    Und, was die Rechnung anbelangt gilt die USt. grundsätzlich auch kraft Ausweises auf der Rechnung. D.h., wenn Du ohne an sich die USt. zu schulden, eine USt. ausweist, schuldest Du sie kraft dieser Angabe.


    Und noch was mainziman: bekommst Du aktuell genug Schlaf?

    Naja einmal gibst du eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer im Impressum an, auf der anderen Seite weist du aber keine Umsatzsteuer aus und beziehst dich auf die Kleinunternehmerregelung.

    Das muss kein Widerspruch sein: Es gibt bekanntlich echte und unechte Befreiungen von der USt. Die Kleinunternehmerbefreiung ist eine solche unechte Befreiung. Wenn man an sich umsatzsteuerpflichtig wäre, aber aufgrund einer vom Umsatz abhängenden Befreiung davon temporär befreit ist, lebt die Steuerpflicht mit Überschreiten der Grenze ja wieder auf. Die Nummer bliebe diesselbe.


    Wenn man also (für .at) die Grenze von € 35.000 im Jahr nicht überschreitet, darf man keine USt in der Rechnung ausweisen, darf aber auch keine Vorsteuer in Abzug bringen. Und nicht Alles, was ein Umsatz ist, wir als steuerbarer Umsatz in die Gesamtumsatzsumme einbezogen.


    Der Zusatz, dass man die Kleinunternehmerregelung in Anspruch genommen hat, wirkt ja für das Kalenderjahr.

    Etwas zu haben ohne es zu brauchen ist besser als etwas zu brauchen ohne es zu haben

    Habe ich kürzlich bemerkt, als ich eine Schraube gebraucht habe, ohne eine solche zu haben.

    Wenn man eine Schraube braucht, aber kein Baumarkt offen hat, kann schnell einmal eine weitere Schraube locker werden.

    Dies gesagt habend, schraube ich mich auch schon wieder.