Beiträge von eripek

    es gibst sogar einen Internetanbieter bei mir ums Eck',

    quasi der Netzbetreiber, der Internet-aus-der-Steckdose anbietet;

    wobei ich würde es nicht haben wollen;

    Ja, ist witzig, wenn der Anbieter, zugleich schnelleres Internet verkauft und die Dinger, die es langsamer machen, gleich noch dazu. Dasselbe hat bereits Mitte der Neunziger bis Mitte der 2000er Jahre funktioniert. Das Gerät, mit dem die Modemeinwahl verunmöglicht wurde und selbst Faxgeräte zum Versagen brachte, hieß Standardapparat - oder schlicht T95. Das an der Leitung hat die Minutenentgelte gleich einmal in die Höhe getrieben, weil es alles, was DFÜ im weitesten Sinn war, verlangsamt hat.

    Dialogsysteme FTW.

    Wird nur getoppt von richtig dummen Menschen am Tele.,fon.


    Richtig dumme Menschen kosten zuviel und würden irgendwo doch wieder menschlich reagieren. Sowas geht gar nicht, denn, wer als Dienstleister so wirklich satanische Umtriebe veranstalten möchte, beginnt mit einem Dialogsystem. Die sind der Vorhof zur Supporthölle.

    Meine Erfahrung mit solchen Dialogsystemen zeigt, dass das System einen fünfmal nicht versteht, dann, wenn man lauter spricht, oder zu fluchen beginnen möchte, einen doch weiterleitet. Es leitet meist zu einer Mitarbeiterin, die das Problem zwar geduldig anhört, dann aber mitteilt, dass sie nicht zuständig ist, sie verbindet aber gerne weiter. Nach zwanzig Minuten in der Warteschleife fliegt man raus, nachdem zuerst die Wartemusik verstummt ist, und etwa eine Minute Stille vorherrschte. Wenn man dann erneut anruft, hat man mit Glück nach weiteren 30 Minuten vergeudeter Lebenszeit jemanden dran, der sich das Problem anhört und einem dann die Welt erklärt - nämlich, dass das Problem ein völlig anderes sei. An diesen Punkt kehrt er immer wieder zurück, wenn man versucht, ihm das Problem verständlich zu machen. Letztlich vermittelt er einen an die „Technik“, oder versucht rückzufragen und leitet einen dorthin. Der dortige Techniker versteht das Problem grundsätzlich, verweist aber in aller Regel an die Produktabteilung oder teilt mit, dass der Fall schon „in Bearbeitung” sei. Das ist er auch, weil man ja etwa drei Wochen vor dem Anruf schon ein E-Mail dorthin gesandt hatte. Letztlich erhält man einen Rückruf, während man noch mit dem Techniker spricht. Beim Makeln und Rückfragen verliert man beide.

    Irgendwann hat man selber während des eigenen Rückrufs dann die Dame von der Produktabteilung, die einem erklärt, dass das Produkt trotz gegenteiliger Pre-Sales-Anfrage Wochen davor, das, was man möchte, gar nicht kann. Im übrigen sei man jetzt zwei Jahre gebunden, weil die Rücktritts-/Widerrufsfrist bereits abgelaufen wäre....


    Ich weiß nicht, ob das im Buch „»Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle“ auch so vorkommt. Manche Geschichten schreibt das Leben. Geschichte tendiert zu Wiederholungen. Diese Geschichten aber sind der Alltag. Wundert es Euch denn, wenn wieder einer Amok läuft?


    Seit mir das bewusst ist, versuche ich immer zuerst herauszufinden, wie viele Mitarbeiter der Betrieb, mit dem ich einen Vertrag machen möchte, überhaupt hat. Ist es einer, bekomme ich meist die richtigen Antworten, warte aber ewig und drei Tage auf die Erledigung meiner Anfrage. Sind es drei, passt es meistens. Mit Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern kommt man gerade noch so zurecht. Alles was darüber ist, führt exponentiell in die Servicehölle.

    Da fragt man sich doch, ob die Herrschaften die Mails überhaupt lesen. War beim 8000er Webhosting genau so. Dan sagte man mir dass Domain.de nun wieder funktioniert.... leider gehörte auch dort Domain.de zum Webhosting Mini ??

    Du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl einfach nicht: Du sollst auf ein werthaftigeres Produkt umsteigen! ;) *duckandrun*

    Ich kenne zwar nicht die Zahlen, aber gefühlt gab es wohl nur ein paar Chancen, den vps 200 zu bekommen.

    Was, nur ein Stück?! SCNR *duckandrun*

    Ich glaube ich hätte da eine bessere Lösung.

    Das dürfen wir nicht. Der Basti hat uns ja verboten, riskante Dinge zu tun...

    Kauf doch mal ein Webhosting 8000 oder einen VPS Monster-Ei, die bekommst du dann bestimmt. :D:D;)

    Es wäre für einen Verein, der nicht viel mehr als das braucht, aber egal...

    Ich stelle nur fest, von bisher vier gefundenen Eiern für das Webhosting gab es bei keinem (!) das Produkt auch tatsächlich zu erwerben.

    Detto beim VPS200, wobei ich den überhaupt nur einmal zu finden imstande war.

    In etwa so wie hier?


    pasted-from-clipboard.png


    Langsam habe ich den Eindruck es gibt Lockangebote, von denen es 100 Eier aber nur etwa 5 Stück ingesamt zu bestellen gab... Aber das ist sicher nur mein persönlicher Eindruck.

    Gutschein entfernen und dann ohne deine Einwilligung zu anderen Konditionen den Vertrag zustandekommen lassen ist keine Option. Etwaige Rückfragen mit dem Kunden in diesem niedrigen Preissegment leider auch nicht (Support kostet nun mal). Also in dem Fall gibt es meiner Meinung nach nur die Option der Stornierung.

    Was verursacht weniger Aufwand -


    a) den Kunden einmalig fragen, ob er den anderen Konditionen zustimmt (eventuell automatisiert mit einem Link zur neuerlichen Anbotsannahme = Copy-Paste-Warenkorb).

    b) mit dem nun erbosten Kunden, der weder Produkt noch die Vergütung aus dem Gutschein bekommt, zig E-Mails wechseln und die Beschwerdestelle auch noch damit befassen?


    Nur so eine Überlegung... mit einer Anregung an [netcup] Felix P.

    Wegen des Informationsgehaltes ist das schon passend hier. Die Bitte bezüglich der Flags wird hier aber niemand bearbeiten und ein Cross-Posting wäre auch nicht sinnvoll. D.h. wegen der Info für andere Kunden ist das grundsätzlich schon wertvoll, auch, wenn die VPS
    bei netcup erfahrungsgemäß alle die Qemu-Emulation der CPU haben. Lediglich bei den RS werden die Flags zum Großteil durchgereicht - mit Ausnahme von etwa VMX.


    Das andere Anliegen sollte man direkt mit dem Support besprechen - im CCP gibt es dazu eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail-Form.

    Ich hatte auf die Mail geantwortet ob der Gutschein dann rausgenommen werden kann um die Bestellung ohne durchzuführen, dies wurde in meinem Fall nicht gemacht (angeblich nicht möglich)

    Auf einem Preisportal habe ich jedoch gelesen, dass scheinbar manche Bestellungen mit Gutschein bearbeitet wurden - vielleicht habe ich mich hier mit meinem Kündigungsthema zu unbeliebt gemacht inzwischen Oo

    Es gibt Unternehmen, die stehen sich mit ihren bürokratischen Regelungen manchmal auch selber im Weg. Was solls...

    Die wird es laut NC nicht mehr geben, weil der Preis die ip4 nicht mehr hergibt.

    Dann sollen sie sie eben ohne ipv4 hergeben... sind wir denn noch im vorigen Jahrtausend?