Beiträge von joas

    Einige Module können Actions enforcen.

    Hm, laut Doku soll das mit dem Verzeichnis override.d genau verhindern, und überschreibt alles.

    Ich verstehe die Struktur von rspamd nicht, für mich ist Funktionsweise von rspamd etwas verwirrend.

    Ich habe eben auf der GUI alle Action-Werte auf 0.0 gesetzt,

    und dazu unter override.d/greylist.conf -> enabled = false; gesetzt.

    Zack, die Spammails werden nicht mehr rejected, kommen unbearbeitet" ins Postfach.

    Wozu ist dann override.d/actions.conf mit dem Inhalt reject = null; gut, wenn rspamd eher die rspamd_dynamicberücksichtigt?

    Ich verstehe rspamd nicht.


    Edit: laut rspamdadm configdump wird der Wert action { reject = null; } berücksichtigt, aber Pustekuchen!

    Kennt sich jmd. gut mit rspamd aus?


    Ich habe ein Problem mit der Konfiguration von rspamd.

    Ich will generell das Rejecten von Spammails vermeiden.

    Dazu habe ich einfach bei override.d/actions.conf

    Code
    reject = null;

    eingefügt, und rspamd neugestartet.

    Trotzdem werden die Spammails rejected.

    Habe ich noch was vergessen?

    Hat jmd vielleicht einen Tipp für mich?

    Ähm, würde auch heißen, dass bei mir gar nicht funktioniert hat? Als ich das getestet habe? Bin aber echt verwirrt. In welcher Konstellation tritt der Fehler denn auf?

    Hm, habe das Paket von Redis aus dem Debian Backports installiert, dann in der redis.conf

    Code
    bind 127.0.0.1
    port 0
    unixsocket /var/run/redis/redis-server.sock
    unixsocketperm 770

    angepasst, redis neugestartet. Dann Cypht laut INSTALL.html von der Homepage installiert.

    Ich weiß nicht, was genau bei dir nicht richtig funktioniert.


    Edit: und natürlich die Berechtigung angepasst: usermod -aG redis www-data

    geekmonkey


    ich habe gerade auf meinem Testserver Cypht am Laufen, mit Redis scheint es zu laufen.


    hm3.ini

    Code
    enable_redis=true
    redis_server=/var/run/redis/redis-server.sock
    redis_port=0
    redis_index=1
    redis_pass=


    Ich weiß aber nicht, wie es bei dir aussieht, ob du den Socket redis-server.sockoder redis.sock hast?

    Hängt ja vom Redis-Config ab.

    geekmonkey


    Code
    cp /etc/redis/redis.conf /etc/redis/redis.conf.bak
    sed -i "s/port 6379/port 0/" /etc/redis/redis.conf
    sed -i s/\#\ unixsocket/\unixsocket/g /etc/redis/redis.conf
    sed -i "s/unixsocketperm 700/unixsocketperm 770/" /etc/redis/redis.conf

    Bitte nicht vergessen!: Berechtigung anpassen!

    Sprich, usermod -aG redis <NamevomBenutzerDienst>

    Das vergessen gerne viele...sonst funktioniert der Zugriff auf Redis-Socket nicht.


    Edit: bei diesem Fall mit Cypht sollte der Dienst www-data auf Redis-Socket zugreifen können

    usermod -aG redis www-data

    Wer kein pi-hole hat, und trotzdem YouTube ohne Werbung schauen möchte, dann füge einfach ein Punkt nach dem ".com" ein. Tada, keine Werbung mehr. :)

    D.h. YouTube.com./watch?v=123456

    Sagt mal, hat wer von euch zufällig einen Trockner in Betrieb? Wir haben seit neustem einen Waschtrockner. Was mich allerdings stutzig macht, während dem Trockenvorgang sammelt sich Kondenswasser hinter dem Display... das kann unmöglich gesund sein ??


    Oder ist das normal? Wir hatten bis jetzt nie einen Trockner, geschweigedenn einen Waschtrockner

    Ähm, das ist definitiv nicht normal. O.o

    Da ist irgendeine Dichtung am Display kaputt. Ich habe einen Waschtrockner mit großen Display, und da ist nichts mit Wasser, nicht mal einen klitzelkleinen Tropfen Wasser.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist auch gut, KennwortrücksetzDISKETTE :D Fast alle jungen Leute wissen doch gar nicht mehr was ne Diskette ist - bzw hat kaum noch ein PC ein soon Laufwerk^^

    Du hast ein älteres Windows Betriebssystem (Windows 8?). Bei Windows 10 gibt es diese Option schon lange nicht mehr. Windows 10 unterstützt auch schon länger keine Diskettenlaufwerke, zumindest nicht direkt/nativ.

    Alter Falter!

    Ich habe nun den Server RS8000 G9, die Internetanbindung ist sowas von awesome! 8|:love:


    Hat jemand von euch mal eine Jitsi Instanz komplett händisch mit der manual install Dokumentation aufgebaut?


    Nachdem ich gesehen habe, was das quick-install setup für eine sicherheitsmäßigen Unfall auf dem Server veranstaltet (ich sag nur TLS Einstellungen am nginx), habe ich da absolut kein Vertrauen mehr in den ihren Installer.


    Aber die manual install Doku wirkt sehr... lustlos. Wirkt irgendwie sehr unvollständig, hätte da an einigen Stellen viele Fragen. :wacko:

    Dafür gibts doch den Parameter --no-install-recommends

    Also, sprich:

    Code
    apt install --no-install-recommends jitsi-meet

    Mit dem Parameter –no-install-recommends wird das Überschreiben bestehender Serverkonfigurationen bzw. das Korrupieren existierender Serversysteme verhindert.