Domain und Partnerprogramm

  • Halli Hallo Hallöle,

    meine Frage, weil ich in google und im Forum nichts gefunden habe oder einfach zu blöd dazu bin.

    Ich habe über das Partnerprogramm 9 Euro erwirtschaftet und habe vor mir eine .de Domain zu bestellen.

    Wird die Domain und die 5 Euro Kosten dafür von meinem Guthabenkonto des Partnerprogramms abgeglichen, oder muss ich die Domain erst bezahlen und dann wird das Guthaben vom Partnertauschprogramm abgezogen oder ist das überhaupt möglich mit Domains?

    Eine Anleitung bei Netcup auf der Seite habe ich gefunden, aber da wird mir dazu keine Antwort geboten.

    Vielen Dank

    PS: Wenn jemand dazu einen Link hat, wäre das Okay, wenn man den hier bereitstellen könnte.

  • Du bekommst eine normale Rechnung für die Domain die du bezahlen musst.

    Vom Partnerprogramm wird da nix abgezogen.

    Wenn du das ausgezahlt haben möchtest, wir das auf deine zukünftige Rechnung verrechnet. Bei mehr Guthaben als Rechnung wird das Geld bei der nächsten Rechnung wieder verrechnet.

    Wenn du also das Guthaben mit deiner Domain verrechnen lassen willst, dann musst du im CCP unter Partnerprogramm den Button Auszahlung(oder so ähnlich) drücken

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS: ja:thumbup: VPS: yep:thumbup: ARM: sicher:thumbup: WH: klar :thumbup:

    Domains: auch:thumbup:

  • Du bekommst eine normale Rechnung für die Domain die du bezahlen musst.

    Vom Partnerprogramm wird da nix abgezogen.

    Wenn du das ausgezahlt haben möchtest, wir das auf deine zukünftige Rechnung verrechnet. Bei mehr Guthaben als Rechnung wird das Geld bei der nächsten Rechnung wieder verrechnet.

    Wenn du also das Guthaben mit deiner Domain verrechnen lassen willst, dann musst du im CCP unter Partnerprogramm den Button Auszahlung(oder so ähnlich) drücken

    Dank dir für deine Antwort.

    Um das für mich noch einmal klar verständlich zu machen, wiederhole ich das, so wie ich das verstanden habe.

    Variation 1

    Ich habe bereits auf Auszahlung gedrückt.

    1. Ich bestelle mir die Domain
    2. Ich bezahle die Domain
    3. Danach wird der "Gutschein" auf die Domain berechnet.
    4. Die Differenz verbleibt auf dem Gutscheinkonto

    Oder

    Variation 2

    Ich habe bereits auf Auszahlung gedrückt.

    1. Ich bestelle mir die Domain
    2. Die Kosten für die Domain werden mir vom Gutschein abgezogen
    3. Ich muss nichts vom Konto abbuchen lassen
    4. Die Differenz verbleibt auf dem Gutscheinkonto

    Danke

  • Voraussetzung für eine Verrechnung ist, dass du auf den Knopf im CCP gedrückt hast. Aber wenn das Guthaben größer als der Rechnungsbetrag ist, wird nichts abgezogen und die Verrechnung vertagt, bis du mal eine Rechnung mit einem größeren Betrag hast. Bis dahin wirst du bei jeder "zu kleinen" Rechnung daran erinnert:

    Quote

    Provision ist zu hoch für aktuelle Rechnung:

    fastnix EUR

    Provision für Rechnung nc-xxxxxxx, Betrag: -10 Fantastilliarden

    Wir versuchen die Provision mit kommender Rechnung zu verrechnen.

    Für private Kunden darf Provision nicht ausgezahlt werden.

    Edited once, last by NaN (October 25, 2024 at 4:18 PM).

  • Voraussetzung für eine Verrechnung ist, dass du auf den Knopf im CCP gedrückt hast. Aber wenn das Guthaben größer als der Rechnungsbetrag ist, wird nichts abgezogen und die Verrechnung vertagt, bis du mal eine Rechnung mit einem größeren Betrag hast. Bis dahin wirst du bei jeder "zu kleinen" Rechnung daran erinnert:

    Dank dir für deine Antwort,

  • Variation 2

    Ich habe bereits auf Auszahlung gedrückt.



    Ich bestelle mir die Domain
    Die Kosten für die Domain werden mir vom Gutschein abgezogen
    Ich muss nichts vom Konto abbuchen lassen
    Die Differenz verbleibt auf dem Gutscheinkonto

    Danke

    das ist nicht ganz richtig

    Die Differenz wird dir bei der nächsten Abrechnung abgezogen.

    Diesen Prozess kannst du auch nicht stoppen.

    Also ja die Differenz bleibt bis zur nächsten Rechnung auf dem Gutscheinkonto

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS: ja:thumbup: VPS: yep:thumbup: ARM: sicher:thumbup: WH: klar :thumbup:

    Domains: auch:thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip