Koken CMS: Fehler bei der Installation

  • Hallo,

    ich versuche gerade Koken (Link) für eine Subdomain zu installieren, aber leider spuckt mir der Installer (lediglich eine index.php) bereits beim Laden des Images aus der Cloud 2 Fehler aus:

    - Koken cannot download the necessary files from Amazon S3. Check with your host to see if they are limiting outgoing connections and if so, have them open a path to s3.amazonaws.com.

    - Loopback connection failed. Your server must be configured to make requests to its own IP address over HTTP. Contact your host and ask them to enable "loopback connections" to resolve this issue.

    Ich nutze das "Webhosting 2000 de a1" und habe mir bereits die "Hosting-Einstellungen" angeschaut, finde aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zur Problemlösung.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Tschööö!
    Hendrik

  • Hay,


    hast Du ssh und curl/wget im Webhosting? Dann würde ich zuerst versuchen, ob ich das Bild per ssh und curl oder wget direkt herunterladen kann bzw. ob curl/wget auf die eigene Webseite zugreifen kann. Das geht entweder (wie ich vermute) und der Fehler ist eigentlich wo anders zu suchen oder Du bekommst andere und ev. aussagefähigere Fehlermeldungen.


    Wie lange ist die Subdomain angelegt? DNS-Updatezeiten berücksichtigt?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Könnte auch ein Problem mit der disable_function-Einstellung in der php.ini sein. Das kann man soweit ich weiß im Webhosting konfigurieren (stand die Tage hier in einem anderen Thread).

    Dort sollten Dinge wie file_get_contents, fsockopen, curl* o.ä. nicht drin vorkommen; das blockiert dann den Zugriff auf diese Methoden, die gerne mal dazu benutzt werden HTTP-Requests durchzuführen.