Beiträge von hseifert

    Auch mich hindern/stören die deaktivierten "disable_functions" an der Installation/den reibungslosen Betrieb einiger CMS (Contao, Typo3, Grav etc.).

    Folgende Antwort habe ich zum Thema erhalten:

    Zitat

    Guten Tag Herr Seifert,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Dies wurde leider durch ein Herstellerupdate des Hostingpanels geändert.
    Die Möglichkeit die "disable_functions" auszuwählen besteht daher nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen

    netcup Team

    Ob das so bleibt oder wieder sich ändert, geht aus der Antwort leider nicht hervor.

    Für mich ist es aber ein wichtiges Feature, auf das ich nicht verzichten kann...
    Von daher erwarte ich vom Provider weiterhin eine Aussage darüber, ob dies nun ein Dauerzustand sein wird oder nicht.

    Habe heute nochmal komplett neu angefangen und habe den umständlichen Code für function scan_images($dir) optimiert.
    Mit dem neuen, übersichtlicheren Code funktioniert es jetzt einwandfrei:


    Danke für Eure Unterstützung! :)
    Hendrik

    Hatte ich auch bereits probiert, aber bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg :-/


    Code
    $sql  = "REPLACE INTO gallery ";
    $sql .= "(DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ";
    $sql .= "('$im_DateTime','$im_FileName','$im_FileSize','$im_GPSLatitude','$im_GPSLongitude','$im_GPSAltitude', '$im_FileName');";
    
    echo "<br>".$sql;
    $res = mysqli_query($mysqli, $sql);
    echo "<li>RES [".$res."] ERR [".mysqli_error($mysqli)."]";

    Resultat:

    Code
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:49:21','dji_0011.jpg','606967','49.070833333333','8.6941666666667','0', 'dji_0011.jpg');
    RES [] ERR []
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:48:54','dji_0008.jpg','791986','49.070833333333','8.6941666666667','0', 'dji_0008.jpg');
    RES [] ERR []
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:51:48','dji_0018.jpg','1223510','49.070833333333','8.6938888888889','0', 'dji_0018.jpg');
    RES [] ERR []

    Für mich sieht es fast so aus, als wenn das SQL erst gar nicht bei der DB-Tabelle ankommt?! :-/


    Habe nochmals vor Aufruf der Function einen printf ("System status: %s\n", $mysqli->stat()); abgesetzt. Sieht gut aus:

    System status: Uptime: 202125 Threads: 4 Questions: 30560024 Slow queries: 0 Opens: 174917 Flush tables: 1 Open tables: 161807 Queries per second avg: 151.193

    Hallo!

    Habe nun schon längere Zeit nach einer Ursache gesucht, komme aber leider nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp?!

    Über ein PHP-Script lese ich die Verzeichnisstruktur eines Ordners aus.
    Weiterführend lese ich bei den darin befindlichen Bild-Dateien die EXIF-Daten ein, damit ich die gesammelten Informationen in eine MySQL-Datenbank schreiben kann.


    Das "echo" aus dem Script liefert m. E. auch passende Werte (habe es mal auf 3 Einträge reduziert):


    Code
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:49:21','dji_0011.jpg','606967','49.070833333333','8.6941666666667','0', 'dji_0011.jpg')
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:48:54','dji_0008.jpg','791986','49.070833333333','8.6941666666667','0', 'dji_0008.jpg')
    REPLACE INTO gallery (DateTime,FileName,FileSize,GPSLatitude,GPSLongitude,GPSAltitude,Description) VALUES ('2018-02-11 11:51:48','dji_0018.jpg','1223510','49.070833333333','8.6938888888889','0', 'dji_0018.jpg')


    Leider funktioniert das Schreiben in die Datenbank per PHP nicht, aber wenn ich jede Zeile des ausgespuckten SQL-Befehls _einzeln_ in die SQL-Konsole phpMyAdmin eingebe, dann werden die Daten in die Tabelle eingetragen.

    Die Tabelle "gallery" habe ich - bis auf den ersten Wert, weil ich ein "Primary Key" setzen will - der Einfachheit halber erst einmal mit dem Datentyp "text" versehen.

    db.jpg

    Die Verbindung zur Datenbank kommt via $mysqli = mysqli_connect($db_host,$db_user,$db_pass,$db_data); zustande, das habe ich geprüft.


    Habe auch schon aus dem REPLACE INTO ein INSERT INTO gemacht - ohne Wirkung. Auch das $res und das mysqli_error($mysqli); geben keine Informationen aus - das macht mich besonders stutzig.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke schonmal!
    Hendrik

    Hallo,

    ich versuche gerade Koken (Link) für eine Subdomain zu installieren, aber leider spuckt mir der Installer (lediglich eine index.php) bereits beim Laden des Images aus der Cloud 2 Fehler aus:

    - Koken cannot download the necessary files from Amazon S3. Check with your host to see if they are limiting outgoing connections and if so, have them open a path to s3.amazonaws.com.

    - Loopback connection failed. Your server must be configured to make requests to its own IP address over HTTP. Contact your host and ask them to enable "loopback connections" to resolve this issue.

    Ich nutze das "Webhosting 2000 de a1" und habe mir bereits die "Hosting-Einstellungen" angeschaut, finde aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zur Problemlösung.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Tschööö!
    Hendrik