ownCloud auf Buisness M

  • Hallo,


    habe eben ownCloud auf meinem Buisness M installiert um meine Kalender sowie Kontakte und ein paar Textdokumente zwischen meinem Laptop, PC sowie Android Smartphone zu synchroniseren.


    Wenn ich ownCloud über *domain * aufrufe geht das auch problemlos. Ich möchte es aber über eine Subdomain aufrufen, dazu habe ich eine in confixx angelegt, die auf das Verzeichnis /cloud gelegt, sobald ich aber diese darauf versuche zu zugreifen kommt "Internetal Server error" -> *subdomain**domain*


    Hat jemand eine Idee an was das liegt?


    Gruß,
    Sebastian

  • Kannst du mir verraten wie du owncloud installiert hast? Lade ich das Archiv (im .tar Format) hoch und entpacke es, kommt nur:

    Code
    Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.


    mod_rewrite und php 5.4 sind ausgewählt. Eigentlich sollte doch nun das Setup erscheinen?


    Danke dir.


    //EDIT
    Wie immer, sobald man Fragt, findet man selbst die Lösung. Der Ordner config musste noch 777 bekommen. ;)

  • Hallo,


    teste mal bitte ob sich Bilder bei dir problemlos anzeigen lassen und ob du bei Kontakten Bilder hinzufügen kannst?


    Das klappt bei mir garnicht, Bilder werden total vermurkst angezeigt und Kontakten kann ich sie auch nicht wirklich hinzufügen :(


    Gruß,
    Sebastian

  • Was steht zu dem Zeitpunkt in der Error Log? Diese muss ggf. erst in Confixx unter Einstellungen -> httpd_Spezial aktiviert werden. Sie können diese dann per FTP unter /log einsehen, sollten den Fehler aber vorab noch einmal reproduzieren damit die Log geschrieben wird.


    Wenn dort kein Fehler auftaucht handelt es sich um einen Fehler innerhalb owncloud, z.B. Ajax Fehler oder ähnliches.