AuthInfo Code zu lang beim Domainumzug einer COM Domain zu netcup

  • Im längsten Thema geht es vielleicht unter - habe aktuell wieder einen Fall von falscher AuthInfo Code beim Umzug zu netcup.
    Vielleicht kann jemand Erfahrungen mit dem Mitbewerber teilen, der anscheinend gerne mal AuthInfo Codes verzögert oder sich wie hier einen verspäteten Aprilscherz erlaubt.

    Hat man zu oft auf [AuthInfo Code versenden] gedrückt, wenn man sowas morgens per E-Mail bekommt oder ist der Service einfach noch nicht ganz wach? ;(
    Die Hotline macht erst um 10:00 Uhr auf ... also gerne Tipps und Ratschläge hier rein ... auf [AuthInfo Code versenden] konnte ich nicht mehr drücken ... da gibt es nur eine Fehlermeldung und das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.


    Zitat

    Die folgende(n) Domain(s) wurde(n) gekündigt. Für einen Providerwechsel benötigen Sie den sogenannten AuthInfo Code:

    ******************

    beispi€l.com: ABCdeFg_X_BC4CHrisTUs

    ******************

    Der AuthInfo Code ist ein bis zu 16-stelliger alphanumerischer Sicherheitscode, den Sie für einen Providerwechsel benötigen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass ein Providerwechsel nur durch die Personen vorgenommen werden kann, die hierzu berechtigt sind. Bitte leiten Sie den AuthInfo Code an Ihren neuen Provider weiter, damit dieser den Umzug Ihrer Domain bei der zuständigen Registrierungsstelle beauftragen kann.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    2 Mal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: Nix mit Knopf erneut drücken ... Computer sagt immer noch: Nein und es ist eine COM Domain

  • Die Hotline macht erst um 10:00 Uhr auf

    Um 10 Uhr bei Strota anrufen und den AuthCode erneut manuell anstoßen lassen.

    Viel Glück bei den Mitarbeitern, die da ans Telefon gehen...

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • So wie ich mich gerade in der Leichenhalle erschrocken habe, muss ich mir das Gruseln wohl antun ;)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Haha 1
  • So wie ich mich gerade in der Leichenhalle erschrocken habe, muss ich mir das Gruseln wohl antun ;)

    Da wirst du leider nicht drum rumkommen... Wenn man mit Strota-Domains auf Nummer sicher gehen will, muss man die in der Osterwoche (oder z.b. Domain Week zu Black Firday) am ersten Tag anstoßen, damit das alles in dem gewünschten Zeitraum über die Bühne geht.

    Domains, welche ich bei netcup noch als Inklusivdomain hatte, habe ich bspw. mit ED umgezogen. War zwar etwas teurer, aber dafür waren die Domains dort keine 10 Sekunden.

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • Mr. ED nicht das Pferd ist mein Schlüsseldienst für den AuthInfo2 Weg fürs Hintertürchen bei der DENIC ... aber nachdem die Bestellung der COM Domain jetzt scheinbar komplett gestoppt wurde, muss ich vielleicht beide Supporter bemühen. netcup scheint die Bestellung nach dem zweiten Anlauf ebenfalls abzubrechen.


    Zitat
    Bestellung Ihrer Domain beispi€l.com ist fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support.
    Die Bestellung ist fehlgeschlagen. Bitte beauftragen Sie die Bestellung der Domain erneut.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    2 Mal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: Text aus dem Zitatfeld gehüpft O_o und es ist eine COM Domain

  • Wie genau gehst du denn vor? Gibst du den AuthCode direkt bei der Bestellung bei netcup an?


    Man kann den AuthCode nämlich auch irgendwann nachreichen:


    Kann man das heutige .de-Angebot einlösen und den Auth-Code nachreichen? Das wurde schon mal gefragt, finde es aber nicht mehr ?


    Bestell die Domain nicht im ccp, sondern über den Warenkorb.

    Dann kannst du den Auth Code nachreichen.

    Weiß der Geier, weshalb das noch immer nicht übers CCP geht.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Man kann den AuthCode nämlich auch irgendwann nachreichen:

    Hat schon mal jemand ausprobiert, wie weit man dieses "irgendwann" ausreizen kann? ^^

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1
  • Wie genau gehst du denn vor? Gibst du den AuthCode direkt bei der Bestellung bei netcup an?

    In diesem Fall habe ich es aus dem Warenkorb aus dem Osterei heraus bestellt und wurde beim ersten Mal noch nicht mal nach einem AuthInfo Code gefragt.
    Das hat zu einer ersten Ablehnung geführt, was ja auch irgendwie abzusehen war.

    Den habe ich dann heute früh per Link aus der E-Mail nachgereicht und direkt Minuten danach die zweite Ablehnung erhalten, was mich dann nervös gemacht hat.
    Zumindest laut der Information in derselben E-Mail ist der angegebene zu lang: "16-stelliger alphanumerischer Sicherheitscode"

    Ich muss aber zugeben, dass ich selber noch nicht recherchiert habe, ob es bei COM Domains eventuell andere Regeln von der Registry gibt oder die Information in der E-Mail schlichtweg falsch ist.

    Normalerweise bestellte ich auch aus dem CCP und das wäre jetzt der zweite Weg gewesen, da mir dort auf jeden Fall die Eingabe des AuthInfo Codes sofort ermöglicht wird.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Copro

    Hat den Titel des Themas von „AuthInfo Code zu lang beim Domainumzug zu netcup“ zu „AuthInfo Code zu lang beim Domainumzug einer COM Domain zu netcup“ geändert.
  • Juchu! :D

    netcup hat im zweiten Anlauf die Domain korrekt transferieren können und 57r470 Support hat eine E-Mail zu ihrer falschen und verwirrenden Angabe in der E-Mail erhalten.

    🦆

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Ente gut, alles gut 2