Netcup Domain für Shopify als primäre Domain nutzen

  • Hey Leute,


    nachdem mir der Netcup Support seit Tagen erst gar nicht geantwortet hat und der Shopify Support nur meinte ich soll weiter warten, frage ich hier mal nach...

    So langsam bin ich auch am Verzweifeln. ||

    Hintergrund:
    Ich habe eine Netcup Domain (dieser ist auch eine Datenbank und ein Webhosting Plan zugewiesen) erfolgreich mit Shopify als "primäre Domain" verknüpft.
    Zwei weitere Netcup Domains habe ich als Sub-domains bei Shopify hinterlegt. Dies ist bereits über eine Woche her.
    Die Weiterleitung funktioniert einwandfrei. Gebe ich eine Adresse meiner Sub-domain ein werde ich direkt auf meine primäre Domain weitergeleitet. Gleiches gilt für die `example.myshopify.com` Seite.

    Problem:
    Es wird mir leider immer der Inhalt meiner Netcup Domain anstelle des Inhalts meines Shops bzw. mein Shopify Shop gezeigt. Der Inhalt meiner Netcup domain war anfangs "Website ist geparkt", habe daraufhin favicon entfernt und eine leere `index.php` hinterlegt. Demnach "immer noch" eine leere Seite...

    Ich weiß leider absolut nicht weiter.
    Ordentlich verknüpft ist die Domain auch. Es wurden nur Änderungen an den `@ - A` und `www - CNAME` DNS Einstellungen vorgenommen, wie von Shopify vorgeschrieben. Die Redirects funktionieren einwandfrei und deutlich mehr als 48h habe ich auch gewartet...

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

  • Du schreibst hier es wurde nur der A-Record (aber nicht der AAAA) geändert, was ich mir vorstellen kann:


    Die IPv4 Kunden werden auf dein Shopify geschickt, die Kunden mit IPv6 (inkl. Du) landen auf deiner Netcup Seite, da du ja hier nichts geändert hast.


    Mach doch bitte mal je einmal (Windows CMD, bei Linux mit dig)

    nslookup -query=AAAA Domain.de

    nslookup -query=A Domain.de


    Alternativ: https://dnschecker.org/ einmal mit A und einmal mit AAAA


    Und poste die Ergebnisse hier.

  • Darüber hab ich nicht nachgedacht, das stimmt. Vielen Dank!
    Die IPv4 zeigt auf Shopify, die IPv6 auf meine Netcup Domain.


    Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß was ich bei AAAA eintragen könnte... Die normale Shopify IPv4 Adresse funktioniert natürlich nicht.