Ich habe keinen passenden Bereich für Webhosting-Kunden gefunden, deshalb versuche ich es mal hier.
Ich habe ein Webhosting Expert L Paket und habe nun innerhalb von einer Woche 2 Abuse-Meldungen von netcup bekommen inklusive Account-Sperrung. Grund war eine zu hohe Last.
Ich versuche nun der Ursache auf den Grund zu gehen. Nach der ersten Abuse-Meldung habe ich erstmal das System nach Malware gescannt - alles sauber. Im Error log habe ich zwei Fehler behoben, die von Wordpress-Plugins verursacht wurden. Habe gedacht, das Problem damit behoben zu haben.
Ich habe mir auch den von netcup mitgesendeten Apache-Log angesehen, aber keiner der Aufrufe dort hat mehr als 120kb verbraucht, was meiner Einschätzung nach nicht zu viel sein sollte. Oder liege ich da falsch? Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, kann mir vllt jmd einen Rat geben, wonach ich noch suchen sollte? Wie kann ich überhaupt prüfen, wie hoch die Auslastung ist? Oder kann man das nur mit Zugriff auf den gesamten Server?
Für Hilfe wäre ich dankbar.