Welches E-Commerce System?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal wieder ein kleines Anliegen an euch. Im Rahmen eines Semesterprojekts, soll ein E-Commerce System aufgesetzt werden.


    Dabei sollen verschiedene Variationen möglich sein. Ähnlich wie bei myMuesli. Also man stellt sich sozusagen selbst ein Produkt zusammen.


    Habt ihr eine Idee, welche Open Source Software das umsetzen könnte? Gibt es da fertige Module?


    Viele Grüße

  • Mhh, Magento ist so der Platzhirsch. Aber relativ ressourcenhungrig.


    Von den XT:Commerce Sachen inkl. Clone kann ich nur abraten. Der Wartungsaufwand ist zu hoch (keine Updateroutine, Änderungen müssen manuell direkt im Quellcode vorgenommen werden)


    Dann gibt es noch oxid. Da habe ich keine Erfahrungen. Soll aber auch recht ressourcenhungrig sein.


    Meiner Meinung nach unterstützen alle Systeme diese Option der Artikelkonfiguration von haus aus (bei oxid weiß ich es nicht).

  • Okay. Naja es soll ja nur ein Semesterprojekt werden, d.h. es wird auch nach der Präsentation gleich wieder vom Server genommen.


    Immer her mit euren Erfahrungen. Mein Dozent findet ja Magento so toll.

  • Magento ist auch wirklich nicht schlecht (habe allerdings nicht sehr viel bisher damit zu tun gehabt).


    In so einer Situation würde ich ja, wenn es mir sowieso einigermaßen egal ist, versuchen den Dozenten glücklich zu machen. ;)
    Der benotet das ja sicher auch^^