Traffic

  • Hallo,
    Trotz Traffic Limit bin ich mir dennoch nicht so sicher ob es ok ist wenn mein Server 10TB im Monat verbrauchen wird.
    Ich wollte lieber auf nummer sicher gehen und hier fragen ob das Gut geht etc...
    Da ich nicht unbedingt Lust habe nacher 150€ zu bezahlen;)

  • Wie schaffstn das? :D


    Falsches Forum denke ich, oder?
    Dazu müsste Netcup was sagen, das einfachste wäre eigentlich ein Supportticket. Ich denke dass du nur sicher gehen kannst wenn die Info von Netcup stammt...



    Soweit ich weiß:
    Generell gilt, dass man mit dem Verkehr andere Kunden nicht damit beeinträchtigt. Und ansonsten denke ich auch dass es nach dem Fair-Use Prinzip geht.


    Es gibt aber auch die vorgehensweise, dass wenn ein Kunde hohen Netzwerktraffic verursacht, wird er auf einen Node verschoben wo genauso viel los ist. Im endeffekt nützt es dem Kunden dann gar nichts, er hat weniger Bandbreite, etc.


    Mein Rekord war bei DSL 16000 300GiB im Monat, danach hat mir "ein bestimmter internetprovider" 200€ geboten damit ich Kündige :D


    Naja, ich denke schon dass du mit 10TB im Monat die anderen Kunden beeinflusst, grob mal geraten... Wie gesagt, frag besser direkt Netcup.

  • Dies habe ich auch getan,
    Komischer weisse lässt sich das grade nicht hier rein kopieren.
    Aufjedenfall rat man mir eine Garantiert Bandbreite zu holen.

  • Im Forum gab es schon diverse Threads darüber. Ab einer andauernden Ausnutzung von ca. 1TB/Monat über mehrere Monate hinweg könntest du auf ein Node mit anderen Vielnutzern verschoben werden, dort wirst du dann ziemlich sicher nicht mehr so viel Traffic verursachen können. Bei so viel Traffic wäre entweder eine garantierte Bandbreite sinnvoll oder gleich ein richtiger dezidierter Server mit genügend Inklusivtraffic. Im SSF (Serversupportforum) wurde das bereits mehrmals behandelt, welche Server Angebote für High-Traffic ausgelegt sind.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)