Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich einen von Netcup ausgehenden Transfer einer *.me-Domain von gestartet, soweit so gut...
- DNSSEC deaktiviert
- Authcode beim annehmenden Registrar eingegeben (zeitgleich mit dem Authcode 4 anderer *.me-Domains)
- die 4 anderen Domains wurden innerhalb weniger Minuten transferiert, die Domain bei Netcup nicht
- Also dann, Ticket bei Netcup geschrieben, ob noch eine Freigabe bei Netcup oder Ascio notwendig ist; Antwort: Nein, alles in Ordnung bei Netcup/Ascio
- Ticket beim annehmenden Registrar geschrieben, Antwort: DNSSEC ist noch aktiv (lt. CCP aber deaktiviert).
- Also wieder zurück zu Netcup, das Ticket wurde darauf hin an die Spezialisten weitergeben
- 3 Tage Pause
- Antwort von Netcup: Das Problem liegt daran, dass sich Deaktivierung von DNSSEC und Transfer überschnitten hätten, so Ascio; Ich hätte dazu eine Mail von Ascio (abgebender Registrar) bekommen, die ich bestätigen müsste; ich habe Netcup darauf hin mitgeteilt, dass ich keine Mail von Ascio erhalten habe. Also wohl doch nicht alles in Ordnung (siehe oben)...
- Neue Antwort von Netcup: Nein, nicht Ascio (abgebender Registrar), sondern der annehmende Registrar hätte mit eine Mail geschickt, die ich bestätigen müsste. Interessant, so herum kenne ich das gar nicht...
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Glück gelten ja weiterhin die alten DNS-Einträge von Netcup.
@[netcup] Lars S. Gibt es eigentlich schon etwas Neues i.S. Beschwerdestelle?
Trotzdem aber schönes WE
Gruß
Rüdiger