Gemeinsame Webseite?

  • Hallo,
    hätte Jemand Lust eine Seite über HTML, MySQL, vServer / RootServer zu machen, wo gleichzeitig Tutorials, Tipps und Tricks, Empfehlungen und Erfahrungen gesammelt bzw. veröffentlicht werden?

    Da ich kein Webdesign kann, wäre es von Vorteil, wenn sich jemand meldet, der sich auch um das Webdesign kümmern könnte.

    Entweder hier melden oder icq 496951801

  • Super idee, hast du dich schon per Google erkundigt, ob es Konkurrenz gibt die sowas in der Art anbietet?


    Ich würde auch auf ein fertiges CMS setzen. Ist einfach schnell aufgesetzt und leicht zu verwalten.


    Ich wär auch interessiert :)

  • Ich würde statt Joomla und dergleichen lieber ein phpfusion nehmen.
    Ich benutze phpfusion praktisch als "Framework". Das System ist nur für Rechteverwaltung und so zuständig. Denn der Witz ist: Ein eigenes Script in phpfusion einzubauen, ist mehr als einfach.
    Joomla benutzte ich früher standardmäßig. Aber da ist mir zu viel gespiele drin und funktionieren tut das Ganze auch oft nicht so, wie es soll. Da zerschießt schonmal das Template ein paar Funktionen. So ist z.B. der WYSIWYG-Editor oft nicht mehr vernünftig benutzbar.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Den Post ha bich iwie verloren was... hm.. ja also ich habs immernoch vor. Aber momentan muss ich mal schauen. :-/ Aber ich meld mich bei denen, die hier gepostet haben!