Das längste Thema

  • Zitat von [netcup] Alex;18530

    Ich hab für ein einfaches Blogdesign alleine diese Woche auch zig Entwürfe in die Tonne gehauen :D Bei seinen eigenen Projekten ist man doch immer am kritischten.


    das kenn ich nur zu gut :rolleyes:



    edit:


    Guten morgen :D


    Was haltet ihr eigentlich vom WePad? ich finds richtig übel, dass es son trubel gab weil es noch nicht ausgereift war...


    Als ob die leute total die Apple-Verfechter sind... Und das WePad schlecht machen müssen, warum auch immer.. xD


    Ich finds klasse, wenns so läuft wie versprochen. Die scheinen aber echt vor der Produktion genug zu testen und zu verbessern.. Wo ich bei Apple wenig davon sehe.. :D


    Bin mal gespannt wies läuft. Soll ja Linux sein ;)

  • Ich bin gespannt aufs WePad. Es wird ein ordentliches Linux haben, man kann von Haus einen DEV Mode aktivieren um an das gesamte System zu kommen, um z.B. eigene Software einzurichten oder das System weiter zu optimieren. Es gibt keinerlei Vorgaben seitens des Herstellers wie bei Apple. Das Teil hat SD-Card sowie USB Anschlüsse etc pp.


    Damit ist das iPad zunichte mit den diversen Einschränkungen seitens Apple ;)

  • :)


    Das tollste find ich ja, dass die Akkuzeit zwar nur mit 6Stunden angegeben ist, diese aber wahrscheinlich voll nutzbar sind.


    Beim Ipad ist das ja immernoch sone sache, man muss es jede halbe Stunde in die Gefriertruhe legen, damit man an die 10Stunden (fast)dauernutzung ran kommt.



    Das WePAD scheint so, als ob es Lüftungsschlitze hat :rolleyes:

  • Ich sitze gerade begeistert in der Elektrezitätslehre-und-Optik-Vorlesung mit meinem Lenovo Ideapad S10-2.


    Es ist fast ein NoName-Gerät, hat es aber für seine 230€ in sich.
    Zwar läuft Wind00f drauf, es hat dafür aber ein Rescue-System und ein Quick-Start-Linux-System.


    Ich kann es für kleines Geld nur empfehlen.


    ach ja: Akkulaufzeit: Bis zu 8,5 Std. im Minimalbetrieb. Sonst, bei Normalbetrieb, so 6 Std.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Naja, ein 18,4"er ist ja auch kein "Netbook". Meines hat 10,2" oder so...
    Ist erstmal eine Umgewöhnung, besonders, wenn man 232er gewohnt ist.
    Aber nach ein bisschen Zeit kann man super damit arbeiten und bekommt keinen Schock mehr beim Wechsel zwischen 10,2" und 23".

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • :D das stimmt


    naja, das notebook hab ich eigentlich nur, damit ich mobil bin. auf leistung will ich trotzdem nicht verzichten, deswegen hab ich mir nen 2,53Ghz Core2Duo gegönnt mit 4GB RAM und ner anständigen grafikkarte..


    wär ich oft unterwegs oder wie du in ner uni, wär nen netbook natürlich ideal ^^



    PS: grrrr, ich bin so confixx verwöhnt gewesen, mein emailserver wollte nun noch nie laufen. nach zig neuinstallationen hab ichs endlich hinbekommen. warums nun läuft weiß ich auch nicht genau. ich vermute mal, dass das mysql-passwort vorher zu lang war :D

  • Naja, für Leistung habe ich ja meinen PC.
    Das Netbook hat aber auch ganz gut was auf dem Kasten:
    1GB RAM (ausreichend für Sachen, die man so mit einem Netbook anstellt)
    OnBoard-GraKa (wer, bitte, spielt auf 10,2"? WoW z.B. läuft ganz gut)
    160GB HDD und die ist sehr schnell (fast kein IO-Wait, sehr performant)
    Intel Atom P270 mit nur einem Kern von 1,6GHz (Leistung jetzt nicht so, aber Sparsamkeit)


    Ein Netbook soll ja auch a priori nicht viel mehr können als mal zum Surfen und Mailen oder Video-Player oder als Mini-Workstation im Urlaub oder als Pseudo-Thin-Client für meinen PC.


    Aaah, ich habe gleich Schluss.
    Schlusssatz (3 "s"!):
    "lim(sum(vector(v(t(i)))*delta(t(j)), delta(t(j))->0), j) =: integrate(vector(v(t'))*delta(t'), t(0), t" Noch Fragen?:eek::confused:

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;18550

    Ein Netbook soll ja auch a priori nicht viel mehr können als mal zum Surfen und Mailen oder Video-Player oder als Mini-Workstation im Urlaub oder als Pseudo-Thin-Client für meinen PC.


    Eine Anforderung hätte ich noch (überlege auch, mir eins zuzulegen): Ich würde damit hin und wieder mal eine Präsentation halten müssen. Was für einen Monitoranschluss hat das Teil? Oder gar keinen? :D

  • CW1 meint wahrscheinlich wegen der Spiele.
    Dafür ist der aber nicht gedacht :p


    Wenn man sich nen externen Monitor hinstellen kann, kann man sich auch nen Tower hinstellen.
    Oder nimmst du deinen Monitor z.B. mit auf Reise?


    Der ist eher für Beamer und so gedacht. Präsentationen oder so...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich habe mich noch nicht genauer mit Netbooks beschäftigt... aber einige Sachen müssen ja zugunsten von Größe und Preis eingespart werden, daher frage ich. Und beim Mac z.B. braucht man ja einen Adapter.


    Genau, das sollte an einen Beamer angeschlossen werden können. Und da die meisten (noch) VGA haben, wäre ein solcher Anschluss durchaus wichtig.

  • Ups, ich habe den ersten Post auf der Seite nicht gelesen. Daher die verplante Antwort wegen des VGA, CW1 und der Spiele...


    Ja, doch. Einen VGA-Ausgang haben eig. alle. Zwar keine optischen Laufwerke, kein DVI, kein S-Video, kein Composite, aber zumindest VGA.


    Btw: VGA-auf-S-Video/Composite kosten nur um die 20€...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Doooch, die sind toll:
    Kosten nichts, auch nicht im Stromverbrauch (8-16W ftw), können viel, halten lange durch und sind so klein, dass sie in meine Jackentasche(!) passen.
    Kein Ersatz für einen vollwertigen PC, aber als Ergänzung superb



    EDIT: Soo, ich schnappe mir jetzt mein NETBOOK und geh raus in die Sonne ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Artimis: Mein Beitrag hat sich eigentlich auf Robert bezogen:

    Zitat

    "Eine Anforderung hätte ich noch (überlege auch, mir eins zuzulegen): Ich würde damit hin und wieder mal eine Präsentation halten müssen. Was für einen Monitoranschluss hat das Teil? Oder gar keinen? :D"

    ;)


    Spielen tue ich sowieso generell nicht am PC :D


    Aber mitm Netbook auffer Wiese liegen ist schön bei dem Wetter *g* Fehlen nurnoch 2-3 Blondinnen die mir frische Luft zufächern :D

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von cw1;18573

    Fehlen nurnoch 2-3 Blondinnen die mir frische Luft zufächern :D


    Blondinen?


    Och, ich nehm alle frauen, mit was für haarfarben auch immer :D


    obwohl.. jung sollten se natürlich auch sein :D