Keyhelp - Wer kennt/nutzt es?

  • Hallo,


    ich bin heute das erste mal über Keyhelp gestoßen. Es ist wohl eine alternative zu Plesk, Confixx, Liveconfig und ähnlichen kram. Es scheint aktuell nur für Debian und Ubuntu erhältlich zu sein, sowie nur auf einen Server lauffähig (keine Cluster/Master-Slave Geschichten). Also doch was gutes für einen kleinen VPS/Rootserver hier bei netcup. Hat hiermit schon jemand Erfahrung oder nutzt es sogar im Livebetrieb?


    Eine Demo existiert auch auf der Seite, aber da bekommt man vom technischen Hintergrund ja nicht viel mit.

  • Also, ich finde das Teil sieht echt gut aus. Sollte man mal ausprobieren.


    Bisher verwende ich immer EasySCP. Da stört mich allerdings z.B. ein wenig die Struktur Admin/Reseller/User. Da ich keine Reseller habe (ich richte den Usern alles ein, und diese sollen nur Zugang zu deren eigenen Bereich haben), benötige ich die Berechtigungsstufe nicht (ist mir beim Einrichten immer zu viel hin und her Gehopse in der Oberfläche). Ich denke an die Oberfläche von Keyhelp könnte ich mich schnell gewöhnen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ich selbst kenne es gar nicht - aber ich finde, es sieht doch recht ähnlich wie Froxlor aus. Froxlor Server Management Panel


    Ja, ich habe mir das Panel auch schon mal, bzw. zumindest die Oberfläche, angeschaut und kann DanielG nur zustimmen. Es würde mich wundern, wenn KeyHelp nicht auf froxlor basiert.
    Leider habe ich damals wie auch heute keinen entsprechende Anmerkung gefunden. Das finde ich schon einmal sehr schade.


    Ansonsten macht es einen soliden Eindruck.