ffmpeg auf den server installieren ?

  • hmm server hab ich schon ewig :) scheint wohl ein vserver zu sein oder ? wo seh ich das ?


    lt. resellerlogin v04-s6 scheint es sich um einen vserver zu handeln ?? da ich massig space und trafficfreiraum habe denke ich wird es mehr als nur "webspace" sein

  • Zitat

    da ich massig space und trafficfreiraum habe denke ich wird es mehr als nur "webspace" sein


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
    Ich habe auch noch nen kleinen vServer mit 8GB HDD und 75GB Traffic/m und ein Webhosting-Packet mit 50GB HDD und Traffic-Flat.


    Kann es eventuell sein, dass du dir das hier einmal ansehen solltest?


    Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff auffassen, aber mit Abstand am meisten Ärger hast du davon, wenn etws passiert.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • generell fass ich irgendwas auf die schnelle eh nie persönlich auf!


    meine frage ist lediglich: kann man bei netcup ffmpeg auf den server nachinstallieren lassen oder nicht.


    wenn ich ein vollprofi wäre und bescheid wüsste, müsste ich die frage ja nicht stellen oder hier was posten :cool:


    aber ist schon ok, die frage ist eher an die techniker von netcup gestellt, die du mir wahrscheinlich als kunde auch nicht direkt beantworten kannst.

  • Wenn du einen eigenen vServer hast, kannst du unter vservercontrolpanel.de ein Root-Passwort einstellen.
    Wenn du dich dort nicht einloggen kannst, dann hast du nur Webspace und kannst den rest des Beitrags ignorieren und ein Support-Ticket schreiben damit die dir ffmpeg installieren.
    Wenn du ein Root-Passwort setzen konntest, verbindest du dich z.B. mit Putty über ssh mit dem vServer (Benutzername root). Da tippst du dann folgendes ein:

    Code
    apt-get install ffmpeg


    Bestätigst die installation und du hast ffmpeg installiert.
    Wenn du schon mal da bist, gib auch mal "last" und "last -f /var/log/wtmp.1", evtl auch mit wtmp.2 usw. ein. Dort siehst du, wer sich zuletzt eingeloggt hat. Wahrscheinlich bist du nicht mehr der einzige, der den vServer nutzt. Wenn last nichts anzeigt, ist das kein Grund zu Beruhigung, Hacher manipulieren die gerne.
    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber hast du den Link von Artimis oder die Links in der Signatur von sim4000 schonmal gelesen? Um so einen Server muss man sich echt kümmern.
    Grüße
    Jannis

  • danke für die aufklärende info. mehr wollt ich garnet wissen und hab sogar noch mehr erfahren. danke :)


    edit: ok so wie es aussieht habe ich keinen vserver. das sowas mit zusätzlichen pflichten verbunden ist, ist mir schon klar. gut ich hab hier privat zu testzwecken schon öfters mal n server mit debian aufgesetzt, aber ein richtigen server der im netz steht ist durchaus mit verantwortung verbunden.


    ich habe lediglich seit einigen jahren eine community laufen und eben dazu eine galerie die eben im optimalen fall ffmpeg verlangt. hatte das mal vor langer zeit angesprochen, da hat man sich aber wohl eher geweigert aus sicherheitsgründen mir das einzurichten. kann ja sein dass das ganze nun etwas "sicherer" ist.


    ok wo kann ich ein ticket erstellen ???