DNS Einstellungen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr habt den Weihnachtsstress soweit gut überstanden - und jetzt komm ich mit meinem "Problem" ;)


    Ich habe folgendes Problem, was meine DNS Einstellungen, hier, betrifft.

    In der Grundkonfiguration sieht man ja etwas ähnliches wie: Beispiel: meinedomain.de

    Host Type MX Dest.

    * A 1.2.3.4

    Dieser Eintrag leitet ja alle (Sub-)Domains weiter, wenn ich das richtig verstanden habe, also mail.meinedomain.de oder auch test.meinedomain.de (diese erreiche ich auch so)

    Das einzige was jedoch nicht funktioniert (Zeit (48h) abgewartet und mit ping getestet), dass ich den Server direkt, ohne Host Typ erreichen kann (also z.B. ping meinedomain.de)

    Jedes mal sagt er, dass er zu dem Namen keine IP findet.

    Einen Tipp, die Domain selber einzutragen (mit einem "." am Ende) funktioniert jedoch auch nicht.

    Ein Eintrag im Stil von:

    Host Type MX Dest.


    meinedomain.de A 1.2.3.4

    führte zu dem Ergebnis, dass schließlich meinedomain.de.meinedomain.de erreichbar war X(

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das zum laufen bekomme?


    PS: Ein Eintrag (Host=.) brachte mich auch nicht ans Ziel...



  • Hay,


    zusätzlichen Eintrag machen:

    Code
    @ A 1.2.3.4

    @ steht für die Domain selbst.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.