Hilfe bei Domain-Weiterleitung

  • Es ist nicht zulässig, für die Stammdomain einen CNAME-Record anzulegen. Das darfst du nur bei Subdomains.


    Der Grund dafür ist recht komplex und wird hier gut beschrieben.

    Vielen Dank!

    Wie richte ich denn sonst eine Weiterleitung auf eine andere Homepage ein?

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe kein Hosting-Paket (ich habe ja wo anders ein Hosting-Paket), ich möchte lediglich die Domain als Weiterleitung nutzen.


    Wie ist das dann möglich? Ich schaffe es echt gerade nicht...

  • Das was du erreichen möchtest, ist so ohne Webhosting-Paket nur dann möglich, wenn du die Domain auf dem Webserver, auf den weitergeleitet werden soll, konfigurieren kannst, bzw. dieser auch bei direktem Aufruf seiner IP auf die gewünschte Webseite weiterleitet / diese anzeigt, was meistens eher nicht der Fall sein dürfte. In dem Fall kannst du einen A-Record mit der IP der Domain anlegen.


    Was du vermutlich eher nutzen willst, ist eine HTTP-Weiterleitung. Also dass bei Aufruf der Domain gesagt wird, "Ok, du bist jetzt bei meinedomain1.de, aber es soll auf wunschdomain.de umgeleitet werden."


    Eine HTTP-Weiterleitung erfordert einen Webserver. Wenn du einen solchen nicht besitzt, benötigst du zumindest ein günstiges Hostingpaket, in welches du die Domain dann einbinden kannst und die Domain wie oben beschrieben weiterleiten lassen kannst.