Stellenweise Erreichbarkeitsprobleme IPv6

  • Hallo,


    ich besitze eine kleinen Server beim großen französischen Serveranbieter. Dieser wird als Backup-Server und Monitoring von meinem Netcup-Server genutzt.
    Sporadisch bekomme ich von diesem Meldungen, dass mein Netcup-Server über IPv6 nicht erreichbar ist.


    Der Traceroute sieht dann wie folgt aus:



    Auffällig hierbei ist das Routing über Hetzner.


    Vom Support NC#2016051810003835 habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich den Server im Rettungssystem fahren soll und dann nochmal testen. Da der Ausfall aber immer nur ein paar Minuten ist, ist mir dies nicht möglich. Glaube auch nicht, dass es an meinem Server liegt.


    Zum Vergleich das Routing, wenn der Server erreichbar ist:



    Hat einer eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann (der Support vom französischen Anbieter wird darauf nicht reagieren, weil mein Server ohne SLA vermietet wird)


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in den vergangenen Tagen nun einmal Kontakt mit dem NOC vom genannten Provider aufgenommen und eine direkte Peering Session am DECIX eingerichtet. Der Traffic läuft nun über das neue direkte Peering zwischen denen und uns am DECIX.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Vielen Dank. Der Traceroute sieht nun viel besser aus


    Zitat

    1 * * *
    2 be10-101.gra-g1-a9.fr.eu (2001:41d0::1eb) 0.861 ms 1.082 ms 2.081 ms
    3 * * *
    4 gw6-decix.ffm.netcup.net (2001:7f8::3:3a4:0:1) 14.554 ms 14.538 ms 14.513 ms
    5 (mein Server)


    Nur schade, dass mein Ticket scheinbar nicht richtig gelesen wurde :(

  • Guten Tag,


    Zitat

    Nur schade, dass mein Ticket scheinbar nicht richtig gelesen wurde

    ich habe unsere Mitarbeiter aufgefordert die MTRs genauer zu lesen bevor Kunden gebeten werden ins Rettungssystem zu starten. Ich bitte für das Versehen unseres Mitarbeiters um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß