Inklusivdomain im Nachhinein bestellen

  • Hallo,


    ich habe bereits einen vserver768 bei netcup (laeuft alles bestens, gutes Produkt!), bei dem eine Domain inklusive ist. Ich habe bei der Bestellung aber noch keine Domain dazugenommen, nachdem dort stand, dass man das auch nachtraeglich machen kann. Wie funktioniert das? Einfach Domain bestellen, und die wird dann "gratis" zugeordnet? Im Kontrollpanel gibt's dazu ja anscheinend nichts.


    lg & weiter so!

  • Hallo,


    ich habe Probleme, inklusive Domains zu bestellen.
    Ich komme in das Menü und kann die Domain eingeben, aber der "Bestellvorgang" wird nicht durchgeführt.


    Anschließend nix!?


    Was mach ich verkehrt?


    Gruß

  • Du musst noch unten weiter gehen auf "Hosting zuweisen" (erstes Bild).


    *edit*

    Ist meiner Meinung nach nicht deutlich, da im "blauen Text" ja steht, dass es zugewiesen wird. Habe da auch gehangen, also sind wir schon 2 :)

  • Selbiges bei mir, habe es Freitag am späten Abend versucht.


    Es ist einfach Wochenende, es arbeitet keiner. Ich denke die Bestellung wird nochmal überprüft, sprich wenn netcup ganz normal arbeitet.


    Solange niemand einem die Domain wegschnappt ist ja alles gut.

  • Ok, da klemmt wohl was. Komme gerade auch nicht weiter. Abwarten, oder Ticket aufmachen. Der Support ist auch ausserhalb der Bürozeiten aktiv ;)


    /offtopic

    Jetzt habe ich mir auch noch die Domain ans Webhosting gebunden, falls die durchläuft. Ich Honk :D

  • Wieso sollte was klemmen? Ist doch vollkomme legitim, dass eingehende Bestellungen erstmal geprüft werden.


    Naja den Support würd ich jetzt nicht anschreiben, so wichtig ist ne neue Domain am Wochenende dann auch nicht.

  • Selbiges bei mir, habe es Freitag am späten Abend versucht.


    Es ist einfach Wochenende, es arbeitet keiner. Ich denke die Bestellung wird nochmal überprüft, sprich wenn netcup ganz normal arbeitet.


    Solange niemand einem die Domain wegschnappt ist ja alles gut.

    Das ist ziemlich unbefriedigend.
    Wenn dem so ist, kann man das hinschreiben. Hier steht aber leider garnix.
    Außerdem will ich die Domain JETZT und nicht morgen oder übermorgen, so ist ein effektives Arbeiten nicht wirklich möglich.

  • Selbiges bei mir, habe es Freitag am späten Abend versucht.


    Es ist einfach Wochenende, es arbeitet keiner. Ich denke die Bestellung wird nochmal überprüft, sprich wenn netcup ganz normal arbeitet.

    Seitdem ich bei netcup bin, bin ich beim Thema Support verwöhnt. Ob Sonntag oder Feiertag: Tickets werden bearbeitet. Natürlich gelten trotzdem die Bürozeiten und ich würde da auch nicht drauf pochen. Aber ich würde keinem User raten, von Freitag bis Montag zu warten, weil bei netcup angeblich nicht gearbeitet wird. Haltlose Gerüchte ^^

    Wieso sollte was klemmen? Ist doch vollkomme legitim, dass eingehende Bestellungen erstmal geprüft werden.


    Naja den Support würd ich jetzt nicht anschreiben, so wichtig ist ne neue Domain am Wochenende dann auch nicht.

    Meine bisherigen Domain-Bestellungen liefen schneller/anders, wie halt der Test vorhin. Also erlaube ich mir das Urteil, dass was klemmt. Vielleicht klemmt auch nichts und ich hatte nur immer Glück. Oder andere User haben immer Pech, wer weiss es schon. Wie lief es denn sonst bei Dir?


    Und was für Dich unwichtig ist, verdirbt anderen Leuten scheinbar den Tag

    Außerdem will ich die Domain JETZT und nicht morgen oder übermorgen, so ist ein effektives Arbeiten nicht wirklich möglich.



    Wobei mir die Erwartungshaltung dann hier doch wieder zu weit geht. Anderes Thema. Viel Erfolg noch bei der Arbeit :thumbup:

  • Meine Aussage sollte nicht falsch verstanden werden. Meine Erwartungshaltung ist in diesem Fall, die welche mir vom System suggeriert wird.

    Wenn ich die Möglichkeit bekomme Domains via System zu bestellen und ich das tun möchte, egal wann, dann sollte das gehen. Würde ich eine Benachrichtigung erhalten, dass es derzeit nicht geht oder das es einen festgelegten Zeitraum dauert, ist das auch okay, das weiß ich ja dann, aber es stand eben nichts da und ich meine auch garnichts.

    Da ich natürlich nicht sagen das es am System liegt, habe ich zunächst mit Wiki versucht einen Fehler auszumachen bzw. zu eroieren, ob ich nicht vlt etwas falsch gemacht habe.

    Anschließend kam auch die Hilfesuche im Forum.


    Im nachhinein scheint es ein Fehler im System gewesen sein, so die letzte Info hier.


    Ich werde das später erneut testen.


    Gruß

    und danke für die Hilfe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip