Beiträge von FanThoMass

    Danke schon mal, ich schätze, es liegt an meinem Hostingpaket, ich bin bestrebt, dieses upzugraden und hoffe, damit sind diese Meldungen dann erst einmal Geschichte.

    Liegt jetzt an NetCup, mir das Paket upzugraden, Ticket ist schon raus.


    Gruß

    Hast du ein Webhosting oder einen KVM Server?

    Falls du einen eigenen Server hast, wären ein paar mehr Infos zum Betriebssystem etc. sinnvoll.

    Ist gehostet, kein KVM Server.
    Hab auch geschaut, ob es nicht an zu hohen Zugriffszahlen liegt, aber mehr wie 10 gleichzeitig sind es nicht.


    Kannst du in den Protokollen (error log) im WCP irgendwelche passenden Einträge finden?

    Es gibt zwar einige Fehlermeldungen, die ich noch abarbeiten muss, aber bis dato lief es auch soweit, da kam der Fehler mal vereinzelt.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe folgende Problematik.

    Ich betreibe ein Forum der hier auf Netcup gehostet ist.

    Leider bekomme ich immer häufiger die Meldung "502 Bad Gateway nginx" dass der Server nicht zu erreichen ist.

    Das ganze sowohl als Nutzer der Plattform als auch als Administrator im ACP.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich eventuell machen könnte?


    Gruß

    Hallo,


    habe folgende Situation.

    Ich habe mir eine Domain registriert.

    http://www.meine-domain.de (Beispiel Domain)

    Den Präfix www konnte ich nicht mit registrieren, sondern nur ohne, kein Problem, konnte man im CCP einstellen.

    Ich würde jetzt aber gern den Präfix in der Adresseleiste anzeigen lassen, funktioniert aber nicht, wird immer nur ohne angezeigt.


    Weiterhin habe ich das Problem, das ich SSL Zertifikat für diese Adresse erhalten nur ohne Präfix. Weiterhin möchte ich die gesamte Website als HTTPS nutzen, es wird aber nur die erste Seite verschlüsselt.


    Ich habe zunächst gedacht, es ist falsch installiert, bei meinem alternativen Holster wird aber sowohl Zertifikat als auch Präfix korrekt angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    Meine Aussage sollte nicht falsch verstanden werden. Meine Erwartungshaltung ist in diesem Fall, die welche mir vom System suggeriert wird.

    Wenn ich die Möglichkeit bekomme Domains via System zu bestellen und ich das tun möchte, egal wann, dann sollte das gehen. Würde ich eine Benachrichtigung erhalten, dass es derzeit nicht geht oder das es einen festgelegten Zeitraum dauert, ist das auch okay, das weiß ich ja dann, aber es stand eben nichts da und ich meine auch garnichts.

    Da ich natürlich nicht sagen das es am System liegt, habe ich zunächst mit Wiki versucht einen Fehler auszumachen bzw. zu eroieren, ob ich nicht vlt etwas falsch gemacht habe.

    Anschließend kam auch die Hilfesuche im Forum.


    Im nachhinein scheint es ein Fehler im System gewesen sein, so die letzte Info hier.


    Ich werde das später erneut testen.


    Gruß

    und danke für die Hilfe.

    Selbiges bei mir, habe es Freitag am späten Abend versucht.


    Es ist einfach Wochenende, es arbeitet keiner. Ich denke die Bestellung wird nochmal überprüft, sprich wenn netcup ganz normal arbeitet.


    Solange niemand einem die Domain wegschnappt ist ja alles gut.

    Das ist ziemlich unbefriedigend.
    Wenn dem so ist, kann man das hinschreiben. Hier steht aber leider garnix.
    Außerdem will ich die Domain JETZT und nicht morgen oder übermorgen, so ist ein effektives Arbeiten nicht wirklich möglich.