Posts by Zander

    Also kurz gefragt: Muss ich auch bezahlen, wenn der Server 2 Wochen heruntergefahren ist oder zählt nur die wirkilch aktive Zeit?

    Ja, Du zahlst ab Buchung. Ob Pause, nicht aktiv oder was-auch-immer.


    Du bekommst auch keine Rechnung am Ende der Laufzeit, sondern zahlst am Anfang die komplette Mindestlaufzeit. Bei Kündigung gibt es eine anteilige Gutschrift über die nicht genutzten Stunden.

    War wohl ein kurzer Schluckauf


    Hatte hier auch 1-2 Threads fälschlich dem Problem zugeordnet :) War wohl doch nur CCP

    Ich habe auch mal die "Ansicht" geändert und eine Domain im Webhosting gelöscht. Wenn man die Seite dann aktualisiert, kommt ein Punkt "Domain zufügen". Funktioniert aber nicht :) Zuweisen der Domain über CCP ging auch nicht -> Ticket aufmachen

    Domainregistrierungen dauern auch eine Weile. Nicht alles ist so schnell wie diese Antwort hier ;-)

    Man hätte mich halt nicht so verwöhnen dürfen :)


    Ging mir nicht um das Tempo der Buchung, sondern um mögliche "Anzeigefehler". Wenn was in "Bearbeitung" ist, bin ich zufrieden. Fehler-Mails machen mich unruhig.


    Mir hat der Support vorhin auch die Info gegeben, dass die Klecker-Dinge zum Monatsende in einer Summe kommen. Habe aber vorab schon mal eine Rechnung bekommen. Bestens.


    Ich buche dann mal weiter. Kleinvieh macht auch Mist :)

    Meine Domain ist mittlerweile aufgetaucht. Meine Rechnungen noch nicht.


    Thema G8:

    Ich hatte gehofft, dass ich das G8-Abrechnungsmodell falsch verstanden habe. Ich nutze Zeit-Tarife bei anderen Anbietern, aber da ist die Buchung/Abrechnung deutlich besser gelöst. Unterschiedliche Modelle, aber jedes ist meiner Meinung "besser". Bin mir sicher, da findet man auch hier noch einen anderen Weg.


    Für meinen Anwendungszweck sind die neuen Features kein Mehrwert. Aber dies ist halt rein subjektiv.


    Ich werde mir trotzdem mal einen G8 buchen. Mal sehen, ob ich den auch ohne Rechnung bekomme ;)


    Ich hatte heute den Tag über diverse Probleme. Eigentlich auch schon gestern. Jetzt kann ich mir vorstellen, womit es vielleicht zu tun haben könnte ....


    Bei Bestellungen erhalte ich nur Mails, dass ich noch mal bestellen muss. Oder es kommt nicht mal diese Mail. Keine Buchung geht heute durch. Gestern waren die Chancen wenigstens 50:50


    Rechnungen für bereits gebuchte Domains gibt es auch nicht. Im Gegenteil, da ist netcup grosszügig. Brauche laut CCP sowieso erst wieder 2019 zahlen. Danke!


    In dem Sinne:

    Viel Erfolg für den G8 :)


    PS:

    Cache/Kekse gelöscht und Ticket läuft.

    Ist mir auch mal aufgefallen, aber wegen anderer Baustellen vergessen bzw "hingenommen". Wobei ich die leer Seite erstmal besser finde, als -alle- Rechnungen um die Ohren gehauen zu bekommen. Erinnert mich an mein Budget und schmälert bestimmt meine Investitionsfreude :)

    Selbiges bei mir, habe es Freitag am späten Abend versucht.


    Es ist einfach Wochenende, es arbeitet keiner. Ich denke die Bestellung wird nochmal überprüft, sprich wenn netcup ganz normal arbeitet.

    Seitdem ich bei netcup bin, bin ich beim Thema Support verwöhnt. Ob Sonntag oder Feiertag: Tickets werden bearbeitet. Natürlich gelten trotzdem die Bürozeiten und ich würde da auch nicht drauf pochen. Aber ich würde keinem User raten, von Freitag bis Montag zu warten, weil bei netcup angeblich nicht gearbeitet wird. Haltlose Gerüchte ^^

    Wieso sollte was klemmen? Ist doch vollkomme legitim, dass eingehende Bestellungen erstmal geprüft werden.


    Naja den Support würd ich jetzt nicht anschreiben, so wichtig ist ne neue Domain am Wochenende dann auch nicht.

    Meine bisherigen Domain-Bestellungen liefen schneller/anders, wie halt der Test vorhin. Also erlaube ich mir das Urteil, dass was klemmt. Vielleicht klemmt auch nichts und ich hatte nur immer Glück. Oder andere User haben immer Pech, wer weiss es schon. Wie lief es denn sonst bei Dir?


    Und was für Dich unwichtig ist, verdirbt anderen Leuten scheinbar den Tag

    Außerdem will ich die Domain JETZT und nicht morgen oder übermorgen, so ist ein effektives Arbeiten nicht wirklich möglich.



    Wobei mir die Erwartungshaltung dann hier doch wieder zu weit geht. Anderes Thema. Viel Erfolg noch bei der Arbeit :thumbup:

    Ok, da klemmt wohl was. Komme gerade auch nicht weiter. Abwarten, oder Ticket aufmachen. Der Support ist auch ausserhalb der Bürozeiten aktiv ;)


    /offtopic

    Jetzt habe ich mir auch noch die Domain ans Webhosting gebunden, falls die durchläuft. Ich Honk :D

    1. Finde das "Mining-Verbot" klasse. Punkt.


    2. Mal von den rechtlichen Aspekten abgesehen:

    Heute noch ist "Tor" mal wieder! erlaubt. Nutzer sollten jetzt wohl öfter mal schauen, ob es morgen auch noch so ist :thumbdown:


    Ich hoffe ja noch, dass sich alles aufklärt. Vielleicht hat wer vom Support was verwechselt. Vertragssicherheit sieht für mich jedenfalls anders aus ...


    /offtopic

    Bin mit der Leistung bei netcup sonst sehr zufrieden. Support ist bisher auch vorbildlich.