​Geltungsbereich der Zufriedenheitsgarantie

  • Gibt es eine Übersicht bei welchen Produkten alles die Garantie der Zufriedenheit greift? Bei einigen Produkten steht es in der Leistungsbeschreibung drinnen, bei anderen wiederum nicht. Gilt dann für diese Produkte die Garantie dann nicht?

  • Soweit ich es noch weiß gilt die Zufriedenheits Garantie nur Für Root Server.


    Steht hier: https://www.netcup.de/vserver/

    Zitat

    Unsere Zufriedenheitsgarantie

    Bevor Sie sich an einen Vertrag mit uns binden, möchten wir, dass Sie von unseren Root-Server-Produkten überzeugt sind und diese zu Ihren Anforderungen passen. Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem vServer nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstattet.


    Edit: Gilt auch für Webhosting sehe ich grade. https://www.netcup.de/hosting/

  • Bei den Root-Servern steht es nur auf der allgemeinen Seite, jedoch nicht in den Leistungsbeschreibungen. Mich würde auch noch mal interessieren, ob die Garantie auch für die vServer (VPS) gelten, auch wenn diese eine feste Vertragslaufzeit haben. Weiterhin wäre ich auch interessiert über die Geltung der Garantie bei den Storage-Servern.

  • Das gilt für Alle Root Server soweit ich weiß.

    Kann es aber nicht genau sagen.


    Mich würde auch noch mal interessieren, ob die Garantie auch für die vServer (VPS) gelten,

    Nein. Gilt nur für die Root Server.


    VPS Server haben aber mittlerweile eine Stundenbasierte Abrechnung und Können so Jederzeit Gekündigt werden.

    So muss hier nur Das bezahlt werden bis zur Kündigung. Wenn der VPS bereits Abgerechnet worden ist, zahlst du nur die Stunden bis zur Kündigung und der Rest wird dir Gutgeschrieben.


    Edit: Mann muss hier aber auch die 0 Monate Laufzeit auswählen!

  • Edit: Mann muss hier aber auch die 0 Monate Laufzeit auswählen!

    Ja, das meine ich nämlich. es gibt auch die G9 mit 12 Monaten Vertragslaufzeit.


    Wie halten fest: Die Zufriedenheitsgarantie greift nur bei den Webhosting- (auch Reseller) und Root-Server-Produkten (nicht VPS, auch bei 12M Laufzeit, Storage und Software).


    Wenn ich im Webhosting eine Domain registriert habe, kann ich diese dann im Rahmen der Garantie auch wieder abgeben oder verläuft dies dann als zusätzliche Domain bei Ausübung der Garantie?

  • Wenn ich im Webhosting eine Domain registriert habe, kann ich diese dann im Rahmen der Garantie auch wieder abgeben oder verläuft dies dann als zusätzliche Domain bei Ausübung der Garantie?

    Da netcup dabei im Rahmen der Registrierung Kosten entstehen, die sie von der Registrierungsstelle nicht mehr refundiert bekommen, wird es eventuell komplizierter. Für diese Frage wäre der Support der bessere Ansprechpartner.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip