Upgrade-"Garantie" und -kosten für G9 RS

  • Moin,


    da mein aktueller G7 RS so ziemlich an seiner Leistungsgrenze kratzt, ich einige softwareseitige Erweiterungen plane und ein Upgrade innerhalb von G7 sich leider nicht mehr wirklich lohnt, überlege ich mir einen G9 zu mieten. Da ich bei dem G7 noch ziemlich genau 6 Monate bis zur nächstmöglichen Kündigung habe, wollte ich erst mal einen kleineren G9 mieten und nach und nach migrieren.


    Darauf folgend würde ich wohl den 1000er nehmen und im Verlauf, falls die Ressourcen nicht reichen, auf den 2000er Upgrade wollen. Gibt es hierzu eine "Garantie", dass das immer möglich ist, oder gab es in der Vergangenheit schon Probleme damit? Zudem sind die Upgrades bei meinem G7 alle kostenlos, ist dies beim G9 ebenfalls so? Ist eine solche Migration immer ohne Systemänderung möglich, das heißt runterfahren, Upgrade, hochfahren?


    Ich will nach meinem Reinfall mit der SOGo Groupware einen weiteren Fehlgriff lieber vermeiden.

  • Normalerweise kannst du innerhalb einer Servergeneration immer Upgraden, außer auf Aktionsmodelle.

    Gegebenenfalls wichtig: Auch von Aktionsmodellen (zumindest den mir bekannten) gibt es keine Upgrade-Möglichkeit!


    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Super, danke! Dann kann ich die Option auf jeden Fall nutzen. Wie sieht es denn mit den Erfahrungen bezüglich der Kosten aus? Ist ein Upgrade (mit entsprechender neuer Vertragslaufzeit) immer kostenlos?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip