Posts by bioxz

    Moin,


    da mein aktueller G7 RS so ziemlich an seiner Leistungsgrenze kratzt, ich einige softwareseitige Erweiterungen plane und ein Upgrade innerhalb von G7 sich leider nicht mehr wirklich lohnt, überlege ich mir einen G9 zu mieten. Da ich bei dem G7 noch ziemlich genau 6 Monate bis zur nächstmöglichen Kündigung habe, wollte ich erst mal einen kleineren G9 mieten und nach und nach migrieren.


    Darauf folgend würde ich wohl den 1000er nehmen und im Verlauf, falls die Ressourcen nicht reichen, auf den 2000er Upgrade wollen. Gibt es hierzu eine "Garantie", dass das immer möglich ist, oder gab es in der Vergangenheit schon Probleme damit? Zudem sind die Upgrades bei meinem G7 alle kostenlos, ist dies beim G9 ebenfalls so? Ist eine solche Migration immer ohne Systemänderung möglich, das heißt runterfahren, Upgrade, hochfahren?


    Ich will nach meinem Reinfall mit der SOGo Groupware einen weiteren Fehlgriff lieber vermeiden.