Zusätzliche Domain

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine zusätzliche Domain zu meinem Webhosting-Paket registrieren lassen. Die entsprechenden Infos auf der Website habe ich auch schon gefunden, nur wollte ich vor dem Abschicken des Auftrages noch einmal kurz etwas nachfragen.


    In dem Bestellformular soll ich ja Adresse und Zahlungsmethode angeben, aber nach vorhandener Kundennummer wird hier nicht gefragt. Inwiefern wird denn die neue Bestellung meinem bestehenden Account zugeordnet? Läuft es dann allein über die Adressdaten?


    Sorry, wenn die Frage etwas laienhaft herüberkommt, aber bevor ich da etwas falsches mache, dachte ich mir, ich frage vorher lieber nochmal nach.


    Edit: Ok, ich hab die Bestellung einfach mal so abgeschickt. Wird schon irgendwie klappen :) Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die neue Domain auf mich registriert ist und ich sie verwenden kann? Gibt es da eine bestimmte Regelzeit?


    Gruß
    Paul

  • Genau so ist es ;) mich hat es auch erst verwundert.
    Das Problem bei der Abfrage der Kundennummer wäre das "jeder" der die Nummer kennt auf deinen Namen bestellen könnte ;)


    Geb einfach die gleichen Daten wie bei der vorherigen Bestellung an, und es wird entsprechend zugeordnet werden.


    Solltest du mehrere Paket bei netcup haben, schick am besten gleich ein Ticktet hinterher mit welchem Paket die Domain verknüpft werden soll.


    netcup hier wäre eine Art "Kommentarfeld" bei der Bestellung praktisch, um z.B. solche Angaben direkt mit der Bestellung machen zu können.

  • Ist jetzt zwar schon etwas spät, wollte mich trotzdem nochmal für eure Antworten bedanken ;) Irgendwie konnte ich erst jetzt die neuen Beiträge sehen, obwohl sie laut Datum schon über einen Monat alt sind. Entweder bin ich so blind oder die Forensoftware spinnt ein bisschen. Habe nämlich heute erst eine email bekommen, in der ich über die neuen Beiträge informiert wurde.


    Hatte es auch genauso gemacht. Einfach eine normale Bestellung aufgegeben und die Domain wurde dann meinem Account zugewiesen. Noch am selben Tag wurde sie auf mich registriert und ich konnte sie verwenden.