Domainumzug Webhosting 8000 SE de zu Managed Privat Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein vertrag Webhosting 8000 SE de, habe vorgestern ein Managed Privat Server bestellt weil ich mehr Power brauche.

    Ich möchte aber gern mich von den Webhosting 8000 SE trennen und meine 2 Domains in der Managed Server einfügen.


    Muss ich ein „Inhaberwechsel “ durchführen?


    Ich habe schon so vieles gelesen, dass ich überhaupt nicht mehr weißt was ich machen sollte.


    Über eine Hilfe würde ich mich freuen


    Viele Grüße

    Dominique

  • Hay,


    also gründsätzlich müsste es genügen, die Domains im CCP (Bereich Domains - bei der Domain die Lupe anklicken - Bereich DNS) die Nameserver-Einträge entsprechend dem neuen Server zuzuordnen (oder anzulegen - mit im Rahmen eines Webhostings angelegten Domains kenne ich mich nicht 100% aus, habe alle Domains unabhängig vom Hostingprodukt bestellt). Sollte aber so möglich sein, zumindest technisch.


    Kann natürlich sein, dass die Domain bei Kündigung des Webhostings automatisch mitgekündigt werden, da muss dann jemand anderer (oder Support) antworten :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hallo Peter,


    Vielen dank für deine Antwort. ich habe habe die DNS geändert, ich hoffe auch an der richtige stelle :)


    Viele Grüße

    Dominique

  • wenn es sich um inklusiv-domains handelt, kann sie der support »externalisieren«. besitzerwechsel ist also hierbei nicht nötig.


    https://www.netcup-wiki.de/wik…chsel_von_Inklusivdomains

    Hallo Olivetti,


    Ah das ist schon mal gut zu wissen wenn ich kein Besitzwechsel machen muss. Danke für den Tipp.

    Ja ich habe ein inklusiv-Domain dabei, aber ich versuche erstmals mit ein extern Domain da ist nicht so wichtig wenn Stress gibt.


    Viele Grüße

    Dominique

  • Ich möchte aber gern mich von den Webhosting 8000 SE trennen

    beachte hierbei aber, dass du die Domains in dem Fall früher oder später sowieso in zusätzliche Domains umwandeln musst, da die Inklusivdomains sonst mit Kündigung des Webhostings ebenfalls gekündigt werden.


    ich nutze aus diesem Grund fast gar keine Inklusivdomains mehr bei Netcup, sondern ausschließlich zusätzliche (einfach bei einem der vielen Angebote dann zuschlagen). Kostet dann natürlich ein paar Cent mehr, aber die zusätzliche Flexibilität ist es (mir) absolut wert.