Guten Abend miteinander,
mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass ich bspw. die eMail von o2, in der ein Bestätigungslink für meine eMailadresse steht, nicht bei ankommt. Ich habe mal ein paar verschiedene eMailadresse mit unterschiedlichen Domains, die alle demselben Webhostingpaket zugeordnet sind, ausprobiert und die eMail bleibt stets aus. Zum Test habe ich mal eine gmail Adresse hinterlegt. Da kommt die eMail mit dem Bestätigungslink direkt an. Weil mir das nur bei o2 aufgefallen war, habe ich denen die Schuld gegeben und es ignoriert.
Nun ist mir dasselbe auch mit derselben eMail aus dem Forum 'android-hilfe.de' aufgefallen. Auch von denen erhalte ich die eMail mit dem Bestätigungslink nicht (und kann mein Konto dort infolgedessen nicht aktivieren).
Ob ich noch weitere eMails nicht erhalte, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aufgefallen ist es mir bisher sonst nicht. Wenn ich mir von diversen Adressen Tests an meine Adressen meiner Domains schicke, kommen die alle an.
Im Webhosting habe ich lediglich aktiviert, dass als SPAM erkannte eMails im Betreff markiert werden sollen. Weitere Filter gibt es aber nicht. Eigentlich sollten die also nicht aussortiert werden oder so. Habt ihr einen Tipp, was ich falsch konfiguriert haben könnte oder was ich machen könnte, um das Problem anzugehen?
o2 hatte ich damals bereits diesbzgl. kontaktiert. Der Support hat gesagt, dass bei denen die eMail rausgeht und alles ok sei.