Domain Transfer Analyse

  • Bezüglich dnslinq die Seite ist ha offline, aber in WayBack Maschine ist die Mutter Firma angeben: https://synlinq.de/


    Also du könntest versuchen die zu kontaktieren bezüglich des DNS Servers

    • Hilfreichste Antwort

    Die Domain gehört nicht mehr zu mir wurde ja erfolgreich transferiert.

    Das Problem ist das der neue Domain Besitzer sagt er kann die Domain noch nicht benutzen die wurde gesperrt beim Domain Umzug.

    Ich versuche jetzt zu Beweisen das das nicht an mir liegt…

    Also der neue besitzer Kunde bei Vaultron oder?

    Also die Domain ist transferiert -> eigentlich nicht mehr dein Probelm ;)

    Nach der Nachricht von Vaultron muss er/sie denn Domain Server ja geändert haben...

  • Die Domain gehört nicht mehr zu mir wurde ja erfolgreich transferiert.

    Das Problem ist das der neue Domain Besitzer sagt er kann die Domain noch nicht benutzen die wurde gesperrt beim Domain Umzug.

    Ich versuche jetzt zu Beweisen das das nicht an mir liegt…

    Hat er denn schon bewiesen, dass es nicht an ihm liegt.Die eingetragenen Nameserver gehören jedenfalls der Firma "LIVING BOTS", wofür wiederum ein Oliver Horscht verantwortlich zeichnet.

  • Ich habe den neuen Domain Besitzer gefragt um die Bestätigung Mail der Domain muss man ja zustimmen.

    Nee hat der nicht drauf reagiert.

    Habe auch nach zugriff zum WebPanel gefragt.(also der neue Besitzer)

    .

    Ich Google nach: "dnslinq.de"

    Sehe Bilder mit einer Adresse aus Bremen passt zu https://living-bots.net

    .

    Der hat mich dann 1 Woche angelogen betr zugriff auf Domain.

    Ich weis das geht mich jetzt nichts mehr an aber ich möchte halt schauen was da genau passiert.

  • @josefausroxel, so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Möchtest du die Domain wiederhaben oder nicht?

    Denn so wie ich es sehe, gehört die Domain immer noch den vorherigen Besitzer, dessen Domaintransfer durch den Registrar Vautron Rechenzentrum AG zuerst freigegeben werden muß, da laut icann.org Domainstatus clientTransferProhibited ist.

    Meines Wissens ist auch der Authcode 60 Tage gültig, auch wenn der Domaintransfer scheitert.


    Mein Tipp: Such dir vorher einen Domainprovider deines Vertrauens ohne deinem Freund oder Freundin und bitte erst dann den Registrar, dem Domaintransfer freizugeben und starte dann ohne deinem Freund oder Freundin den Domaintransfer mit dem dir schon bekannten Authcode erneut. Achte auch darauf, dass deine Adressdaten mit den dort hinterlegten Adressdaten übereinstimmen, da ansonsten der Domaintransfer scheitern könnte.

  • Nein die Domain will ich nicht haben.

    Das ist der Menschliche Aspekt weil er sagte ich bin schuld und dann habe ich versucht das zu analysieren mit eure hilfe.



    Die Domain hatte ich bei NetCup

    Bild

    1 (1).png

    .

    Authcode gezogen und weitergegeben.

    Von NetCup eine E-Mail Bestätigung Domain ist umgezogen bekommen.

    .

    30.05.2022

    die Domain pixelcraftgames.net erfolgreich per Authinfo Code zu einem anderen Provider umgezogen ist

    .

    Domain ist in mein NetCup Konto entfernt worden, kein Zugriff mehr.

    Gut so.

    .

    Wichtig ist das ich darauf mehr achte: icann.org Domainstatus clientTransferProhibited.

    .

    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine Domain zu transferieren/umziehen..

    .

    Das ist ja der neue Registrar seit 30.05.2022, macht der nicht die 60 Tage sperre rein.

    Oder bin ich auf dem Holzweg.

    Registrar Vautron Rechenzentrum AG zuerst freigegeben werden muß, da laut icann.org Domainstatus clientTransferProhibited ist.

    .

    https://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer

    .

  • Authcode gezogen und weitergegeben.

    An deinem ehemaligen Kunden, weil du Reseller bist, oder an einem Käufer der Domain?


    Wenn dein ehemaliger oder noch Kunde die Domain noch nicht wirklich haben sollte, so mußt du dich auch noch darum kümmern, dass der Registrar, bei dem die Domain noch nicht zum Transfer freigegeben ist zum Transfer freigegeben wird.


    Das ist ja der neue Registrar seit 30.05.2022, macht der nicht die 60 Tage sperre rein.

    Oder bin ich auf dem Holzweg.

    Die Transfersperre bleibt solange aktiv, bis der Eigentümer seiner Domain diese auch zum anderen Provider umziehen möchte und sein Domainanbieter, in diesem Fall du, diese auch zusätzlich zum Transfer frei schaltet bzw. freischalten läßt. Von daher reicht der Authcode alleine nicht aus.