Soft-Migration + Let's Encrypt

  • Hallo,

    habe die Soft-Migration durchgeführt und frage mich grad, wie das mit den "Let's Encrypt"-Zertifikaten läuft. Muss man die neu anlegen oder sind die "mitmigriert"? Wie funktioniert das? Im Moment sieht es danach aus, dass die nicht wirken, obwohl die websites auch schon DNS Umstellung erreichbar sind...

    Besten Dank und

    beste Grüße

    Markus


  • ich habs mehrfach gelesen finde aber nicht was du meinst?


    hast du die A/AAAA-Records umgestellt und das Letsencrypt lässt sich via http/https Validierung nicht erstellen?

    Wenn dieses der Fall ist, musst du die Domain mit und ohne www. einmal auf dem Public cache von den Google DNS Server hauen


    Code
    https://developers.google.com/speed/public-dns/cache
  • Ah, OK, ich war wohl einfach zu ungeduldig... jetzt ging es mit einer neuen Beantragung. Hätte ja sein können, dass die Zertifikate auch irgendwie migriert wurden...

    Besten Dank und


    beste Grüße


    Markus

  • Guten Morgen,



    bei der Soft-Migration werden keine Einstellungen oder Zertifikate übernommen. Es dauert dann noch die DNS-Änderungszeit, bis die Zertifikate neu beantragt werden können.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß