MySQL SSH Tunnel Expert Tarife

  • Mahlzeit an die Gemeinde,


    seit gestern versuche ich nun mit unterschiedlichen Programmen und Herangehensweisen, eine SSH getunnelte MySQL Verbindung aufzubauen. Klappt sonst ohne Probleme, doch hier scheitere ich aktuell. Mit etwas suchen, konnte ich bereits herausfinden, das der Login ohne PW mittels SSH Key ohne Probleme klappt. Kann ich auch bestätigen. Funktioniert. Dachte das könnte meine Probleme eventuell lösen, leider aber nicht.


    Infos zum Login ohne PW:
    Das längste Thema
    [Gelöst] SSH key based login


    Habe es nun über 3 Programme (HeidiSQL, SQLyog, MySQL Navicat) Versucht. Alle 3 Programmen spucken mir jedoch unterschiedliche Fehlermeldungen aus. der Login über Putty funktioniert hingegen Problemlos.
    Gibt es hier allgemein eine Einschränkung bei der Verbindung, oder übersehe ich etwas?


    Verbindung:
    SSH = IP-Webhosting-Paket:22 + Username + Key || Passwort
    MySQL = IP-DB-Server:3306 + User + Passwort + DB Name



    Fehlermeldungen:

    Zitat

    Heidi:
    Lost connection to MySQL server at "reading initial communications packet", system error 0

    Zitat

    SQLyog:
    Error No. 2013
    Lost connection to MySQL server at "handshake: reading initial communications packet", system error 2

    Gestern waren die Meldungen meiner Meinungn noch etwas anders (error 1006 oder so), bekomme das jedoch gerade nicht mehr reproduziert. Navicat steht mir heute leider nicht mehr zur Verfügung.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?

  • Oh, dann kann ich ja probieren so viel ich möchte. Unterscheidet sich denn die IP, die im webhostingcontrolpanel angegeben ist, zur öffentlichen? mit einer nirmalen TCP/IP Verbindung bekomme ich nämlich auch keine Verbindung hin. Auch telnet verweigert mir hier eine Verbindung