Beiträge von maXus

    Oh, dann kann ich ja probieren so viel ich möchte. Unterscheidet sich denn die IP, die im webhostingcontrolpanel angegeben ist, zur öffentlichen? mit einer nirmalen TCP/IP Verbindung bekomme ich nämlich auch keine Verbindung hin. Auch telnet verweigert mir hier eine Verbindung

    Mahlzeit an die Gemeinde,


    seit gestern versuche ich nun mit unterschiedlichen Programmen und Herangehensweisen, eine SSH getunnelte MySQL Verbindung aufzubauen. Klappt sonst ohne Probleme, doch hier scheitere ich aktuell. Mit etwas suchen, konnte ich bereits herausfinden, das der Login ohne PW mittels SSH Key ohne Probleme klappt. Kann ich auch bestätigen. Funktioniert. Dachte das könnte meine Probleme eventuell lösen, leider aber nicht.


    Infos zum Login ohne PW:
    Das längste Thema
    [Gelöst] SSH key based login


    Habe es nun über 3 Programme (HeidiSQL, SQLyog, MySQL Navicat) Versucht. Alle 3 Programmen spucken mir jedoch unterschiedliche Fehlermeldungen aus. der Login über Putty funktioniert hingegen Problemlos.
    Gibt es hier allgemein eine Einschränkung bei der Verbindung, oder übersehe ich etwas?


    Verbindung:
    SSH = IP-Webhosting-Paket:22 + Username + Key || Passwort
    MySQL = IP-DB-Server:3306 + User + Passwort + DB Name



    Fehlermeldungen:

    Zitat

    Heidi:
    Lost connection to MySQL server at "reading initial communications packet", system error 0

    Zitat

    SQLyog:
    Error No. 2013
    Lost connection to MySQL server at "handshake: reading initial communications packet", system error 2

    Gestern waren die Meldungen meiner Meinungn noch etwas anders (error 1006 oder so), bekomme das jedoch gerade nicht mehr reproduziert. Navicat steht mir heute leider nicht mehr zur Verfügung.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?

    Im Serverpanel bereits möglich, fände ich es ebenfalls in der Produktübersicht des CCP nett, wenn man hier eine kleine Notiz im jeweiligen Produkt hinterlassen könnte. So wurschtel ich mich gerne durch durch die Liste und verschaffe mir einen Überblick, was gerade bestand ist und was eventuell durch etwas neues ersetzt werden könnte. Allerdings fange ich dann immer wieder an mit internen Notizen zu vergleichen, auf welchem Webspace oder Server welche Projekte aktuell laufen oder welcher eventuell sogar ungenutzt ist. Mit einer kleinen Notiz könnte man hier bereits Abhilfe schaffen.

    Da ich diese Probleme nun schon öfters hatte und nun an einem neuen Rechner erneut habe, möchte ich meine Recherchen endlich einmal niederschreiben, damit ich weiß wo ich suchen muss UND eventuell hilft es ja auch jemand anderem.


    Was ist das Problem?
    Ich nutze den Virenscanner Bitdefender und habe seit einigen Jahren unterschiedliche Probleme mit der Kombination Bitdefender, Filezilla und PhpStorm (IDE). Die Verbindung zum Server war nie das Problem. Download ebenfalls nicht. Jedoch der Upload. Entweder NUR beim Überschreiben von vorhandenen Dateien oder wie aktuell, direkt beim hochladen.


    Es äußert sich so, dass Dateien hochgeladen werden, dann jedoch stets gefragt wird, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen. Im ersten Moment denkt man sich nichts dabei und klickt ja. Dann merkt man aber recht schnell, dass der Upload ewig dauert und viele Versuche fehlschlagen. Bis man dann merkt, dass man nur 0 Byte Dateien auf dem Server liegen hat. Dateirechte etc. stimmen alle. Auch tritt das Problem, zumindest bei mir, nur bei netcup auf. Daher bin ich auch eine Zeitlang von einem Problem seitens Netcup ausgegangen, bis ich den Virenscanner einmal deaktiviert habe und erstaunt war, wie reibungslos alles funktionierte.


    Folgende Einstellungen müssen in der Firewall von Bitdefender geändert werden, damit alles sauber durchgeleitet wird:


    In der Oberfläche von Bitdefender auf die Schaltfläche "Adapter verwalten" klicken. Hier folgendes einstellen:
    - Netzwerktyp: Heim/Büro
    - Tarnkappe: Aus
    - Generisch: Ja


    Das sollte in den meisten Fällen bereits ausreichen. Reicht aktuell bei mir auch wieder aus. Ich weiß jedoch, dass ich unter PhpStorm mit der integrierten JAVA-FTP-Application hier noch Probleme hatte. Ich weiß jedoch nicht mehr genau, welche Einstellungen hier vorgenommen wurden. Sobald ich diese wieder herausgefunden habe, reiche ich sie nach. Ich weiß nur, dass ich in den Bitdefender-Firewall Einstellungen 1-2 neue Regeln hinzugefügt habe. Ich weiß jedoch nicht mehr genau welche und wohin. Da ich gerade die Version aktualisiert habe, scheinen diese auf den alten Rechnern nicht mehr vorhanden zu sein.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja aber auch schon.

    Habe eben wieder einmal einige Domains bestellt und musste mal wieder feststellen, dass dies noch immer ziemlich kompliziert ist.


    Ziemlich kompliziert ist es, mehrere Domains auf einmal zu bestellen. Warum?
    - Domains müssen einzeln in den Warenkorb gelegt werden und können im Warenkorb nicht einfach hoch gesetzt werden.
    - Man gelangt nach der Auswahl einer Domain nicht zurück zum Artikel um einfach weitere Domains hinzufügen zu können.


    Was auch meistens sehr nervig ist und mir des öfteren nun schon passiert ist. Ich habe diesmal 7 Domains in den Warenkorb gepackt und habe diese dann anschließend im Warenkorb ausgewählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine davon doch nicht bestellt werden soll und daher habe ich diese wieder entfernt. Zusätzlich habe ich eine der Domain oben aus dem Warenkorb entfernt. Problem war nun, dass nicht die eine Freidomain entfernt wurde, sondern eine der bereits ausgewählten. Es ist im Warenkorb leider nicht ersichtlich, für welche der Artikel bereits eine Domain ausgewählt wurde.


    Dann kam es bei der letzten Bestellung zu dem Problem, dass die Bestellung erst später oder durch eine Rückfrage ausgeführt werden konnte, da nicht klar war, auf welches vorhandene Paket die Domains zugewiesen werden sollen. Eventuell könnte man hier gleich ein Eingabefeld mit anbieten oder die Bestellung einfach ausführbar machen, damit man die DNS Einstellungen anschließend vornehmen kann. Oder man bietet eine DNS Einstellung schon bei der Bestellung an, damit diese gleich nach der Bestellung greift.


    Domainumzug:
    Problem hier ist, dass man gefragt wird, ob man die Domain umziehen möchte, da diese bereits bestellt wurde. Danach bekommt man ja den Hinweis, dass man hier noch mit weiteren Infos benachrichtigt wird. Habe ich Anfangs aber auch übersehen muss ich zugeben. Mittlerweile weiß ich es halt. Bessere wäre es doch aber, dass man die Option erhält, gleich seinen Auth-Code mit einzugeben, um die Bestellung zu beschleunigen und den Prozess an sich zu vereinfachen.


    Würde mich freuen, wenn man hier nachbessern könnte bzw. das Thema ein wenig diskutieren könnte.


    Wenn ich schon beim Thema bin, gleich noch ein paar Fragen hinterher:
    Es gab ja mal die Andeutung an Reseller Accounts. Gibt es hier schon weitere Planungen und ist eventuell eine API für Bestellungen geplant?

    Wenns was eigenes sein soll, kann ich bei deinen Anforderungen noch xt:commerce4 (veyton) empfehlen. Wobei "Schnell und Flüssig laufen" bei Fertigsystemen immer so eine Sache ist. Bei wenig Artikeln meist noch super, bei 10k und aufwärts wirds dann schon teilweise problematisch.

    Naja dann würde es aber auch nicht auf allen PHP Seiten auftreten. Wie gesagt, es tritt auf allen vhosts auf allen Systemusern auf allen Scripten auf. Egal ob ein normales Wordpress, eine normale phpinfo oder sonst was. In einem Projekt konnte man das Zeichen sogar erkennen. Es ist ein:

    Zitat

    Daher war meine Vermutung erst, irgendwo in einer Config auf die Tastatur gekommen. Ich teste gerade mal die Module durch. Mal schauen was bei raus kommt.



    //EDIT:
    Es war scheinbar der Apache oder das Paket libapache2-mod-php5filter. Habe den Apache deinstalliert, dabei wurde das Paket libapache2-mod-php5filter mit entfernt und anschließend ein prefork Paket installiert. Danach lief alles wieder. Prefork Paket wieder deinstalliert, itk und libapache2-mod-php5filter wieder installiert und das Zeichen ist weg. Echt kurios.

    An der Applikation oder dem CSS kann es nicht liegen, da es auf alles Seiten, Scripten und allen Usern unter PHP auftaucht. Das war auch meine erste Vermutung.


    Apache Module:

    Meien Vermutung liegt ja fast noch an der ITK Version vom Apache. Kam nur noch nicht dazu, die mal zu tauschen. Werd ich wohl mal am Wochenende versuchen. Ich vermutete erst, dass es an den PHP Configs liegen könnte, da es halt nur auf PHP Seiten auftritt. Habe PHP jedoch bereits neu installiert und die Configs aus den Debianpaketen genommen. Ohne Erfolg. Hmm eventuell versuche ich auch mal alle Module zu deaktivieren udn einzeln wieder zu aktivieren. Vielleicht liegt ja auch da das Problem. Danke für den Gedankenanstoß :)

    Moinsen,


    mal was allgemeines, vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. Ich habe mir für Testzwecke eine VM mit Wheezy aufgesetzt, um neue Seiten oder Programme bzw. Entwicklungen vor dem Livegang zu testen. Installiert habe ich mir einen apache, mysql, suphp, ftp etc. Nun taucht jedoch am Ende einer jeden PHP Seite, vor dem schließenden </body> Tag ein Sonderzeichen (siehe Anhang) auf. Ich habe erst eine Configdatei vom apache oder der php.ini vermutet, da ist jedoch nichts ungewöhnliches zu finden. Installiert wurden ausschließlich die Debian Pakete. Hatte das eventuell mal jemand bei sich und hat eventuell einen Tipp, was das sein könnte?

    Nachdem ich nun 2 Tage durchprobiert habe, versuche ich es nun doch mal mit einer Anfrage. Eventuell ist ja hier ein Plesk Crack unter euch. Ich habe nun das erste mal damit gearbeitet und versucht für einen Kunden etwas einzurichten, doch am Ende scheitert es an PHP.


    Aufgabe:
    Subdomain vHosts erstellen, die nicht über Plesk angelegt werden. Soweit kein Problem. Wildcard Eintrag in der vhost.conf erzeugt, diese dann in Plesk geladen, alle Einstellungen getätigt, vHost Datei im Vezichenis conf.d im http Verzeichnis erstellt, vHost eingetragen, getestet, funktioniert!


    Zum Problem:
    Erstellt man im vHost nun beispielsweise eine phpinfo() und ruft diese anschließend auf, wird diese nicht geparsed. Sie wird als reiner Text im Quellcode ausgegeben. Habe nun bereits den gesamten Tag heute mehrere Techniken versucht, die ich so im WWW gefunden habe, jedoch ohne Erfolg. Ergebnis war am Ende immer eine weiße Seite, mit eben der Quellcode Ausgabe.


    Eventuell kennt ja jemand von euch das Problem bzw. hat noch eine Art Lösungsvorschlag.


    Hier noch einige Angaben zum Server:
    OS: CentOS 6.3 (Final)
    Plesk Panel version
    11.0.9 Update #7

    Frage mich, warum hier einige So auf das neue Interface pochen. Es kommt wenn es fertig ist und ich halte diese Entscheidung für ziemlich gut. Es wurde ja nach Ideen gefragt und keine sonderliche Ankündigung gemacht.


    Da es momentan ein Interface gibt, das auch läuft, sehe ich derzeit keinen voreiligen Handlungsbedarf, freue mich dennoch auf die neuen Funktionen. Es ging vorher auch ohne und wird die nächsten Wochen/Monate auch noch ohne gehen.


    Das netcup Team wird und sicherlich schnellstmöglich über das neue Interface informieren, wenn es Zeit dafür ist.

    Das wäre aber ein Apache Modul ;)
    Achte darauf, dass Mod_Layout bei einigen Scripten Probleme macht. Besonders bei GDlib Scripten, wird der Inhzalt gerne doppelte oder mehrfach ausgegeben.

    Ich glaub ich gebe auch mal einen Wunsch ab, der nicht direkt etwas mit einem vServer zu tun hat, denn da wurden ja bereits gute Dinge abgegeben, aber ich denke auch ganz Sinnvoll sein könnte. Die Anzeige von Statusmeldungen, wie Wartungsarbeiten, Reboots von bestimmten Servern eines Kunden (mit Namens oder IP Nennung des Servers) und das ganze dann auch übersichtlich gestaltet, damit man auf wichtige Sachen schnellen Zugriff hat und nicht lange suchen muss.


    Ein lernendes System wäre natürlich super, dass einem auf der Startseite die bspw. 5 meist besuchten Links listet, welche durch einen Pagecount ermittelt werden. Schnelleren Zugriff auf die für den Kunden wichtigsten Bereich gibt es nicht ;)

    Hatte diesen Fehler auch. Kontrolliere bitte die Zugriffsrechte und den Besitzer der Config Dateien von Postfix. Bei mir war es beispielsweise ein Falscher Besitzer, den ich so jedoch nicht vergeben hatte. Anschließend wurden die Ordner reibungslos erstellt.


    /etc/postfix/ (Besitzer müssten eigentlich alle root sein.)


    Bei mir war es dann noch /etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cf die die Rechte 644 brauchte.

    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass ein TS nicht sondelrich viel an Ressourcen Frisst, eher am Traffic. Von daher würde der Bronze im Grunde reichen. Ein Silber wäre jedoch angebrachter, um sich nach oben hin noch Luft zu lassen. Da auf den Server teilweise auch Gameserver betrieben werden, sollten die TS Server meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen.