Ausfall im Webspace/Emailempfang

  • Seit etwa einer Woche haben wir extrem viele Ausfälle bei unserem Webspace.
    Da wir sämtliche Geschäftsemails darüber versenden & empfangen (oder eben nicht) ist das mittlerweile sehr nervig.
    Seit heute ca. 18:00 können wir nun durchgehend keine Emails versenden & empfangen, alle Seiten und Shops sind down,
    der Webspace ist nicht zu erreichen und Parallels Confixx kann nicht aufgerufen werden…


    Hilfe!
    Bitte?


    Viele Grüße
    Serienheld

  • Hallo,


    hast du denn schon Kontakt mit dem Support aufgenommen (CCP oder hier), was sagt dieser dazu? In der Regel ist der Support bei sowas sicherlich der bessere Ansprechpartner, als das Forum.


    Weiter, verwendest du Confixx oder doch das WCP, da du das Forum ausgewählt hast?

  • Hallo twiddern,


    Kontakt zum Support habe ich diesbezüglich noch nicht aufgenommen. Wusste nicht, dass das ein Unterschied macht, da man hier z.T. die gleichen netcup-Supporter rumgeistern sieht, die einem auch per Email schreiben. Problem ist aber eben genau das: Ich kann keine Email empfangen! Die Antwort bekommt man jedoch per Email. Hier im Forum war ich bisher nicht angemeldet und konnte so eine andere Emailadresse angeben…


    Wir benutzen das Confixx (ich persönlich habe auch keine Ahnung wie bzw. ob wir auf das WCP umsteigen könnten). Die meisten unserer Kunden benutzen jedoch das WCP - daher ist mir das zumindest ein Begriff…


    Aber danke schon mal!
    Ich werde zusätzlich mal eine Email an den Support schicken.


    Serienheld

  • Ja das kann ich nachvollziehen. Gerad bei solchen Themen habe ich es mir angewöhnt ein externes Postfach zu pflegen bei Anbietern wie Posteo, GMX oder dergleichen, damit ich auch im Fehlerfall erreichbar bin.


    Ansonsten schmerzt es auch nicht bei netcup, wenn du innerhalb der Geschäftszeit dort einmal durchklingelts.

  • Ja das kann ich nachvollziehen. Gerad bei solchen Themen habe ich es mir angewöhnt ein externes Postfach zu pflegen bei Anbietern wie Posteo, GMX oder dergleichen, damit ich auch im Fehlerfall erreichbar bin.


    Ein sehr guter Tipp und dringend zu empfehlen, egal bei welchem Hoster man ist. Gerade im Falle einer Störung will man ja erreichbar sein um eine Benachrichtigung oder Informationen zu erhalten.