Wordpress Fehler

  • Hallo an alle :)


    Wiki hab ich schon benutzt, komme aber nicht weiter :(


    Habe mir einen Webseite hier bei Netcup registriert und nun versucht das Wordpress manuell anzulegen.
    Auf netcup habe ich mir eine Datenbank angelegt.


    Nachdem ich die Daten dann eingebe (Passwort natürlich auch ;-)) kommt immer ein Fehler. (siehe Fotos)


    Gibt es bei Netcup noch andere Zugangsdaten? Im Wiki steht irgendetwas mit webXXX aber slche Daten hab ich irgendwie nicht.


    Was mache ich falsch?


    Würde mich über Tips und Hilfe sehr freuen.


    Liebe Dank und viele Grüße, Kerstin

  • Ich kenne mich mit den aktuellen Gegebenheiten beim WCP leider nicht aus, aber es könnte sein das die Angaben für den Datenbankhost nicht stimmen, das also "localhost" nicht funktioniert. Hast du als Link zum WCP irgendwas mit "webxxx" oder bekommen? Ggf. als Datenbank Host mal diesen Link eingeben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Da du ein Webspace hast und es für den Anbieter einfacher ist fette Datenbank-Server zu hosten, musst du die IP-Adresse des Datenbank-Server angeben. localhost hast du meistens nur dann wenn du einen eigenen Server hast wo MySQL ehr weniger was im World Wide Web zu suchen hat. Dazu möchte ich noch hoffen das du ein sicheres Passwort für sowas benutzt like a min. 8 Stellen keine Wörterbuchartigen Begriffe Zahlen klein Groß Sonderzeichen etc.