Beiträge von Jjeennss

    Hat noch jemand mit den IPs aus 192.145.44.0/22 Probleme mit den Telekom-Mailservern? Ich habe so eine bei den Osteraktionen zugewiesen bekommen, seitdem gehen keine Mails mehr zur Telekom.


    Meine IP steht laut mxtoolbox auf keiner Blacklist, aber die Telekomserver werfen mich sofort mit

    Zitat

    554 IP=192.145.44.*** - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    wieder raus, noch vor jedem helo. tosa hat eine Lösung innerhalb 24h versprochen, die sind aber inzwischen um...

    Die Bilder die man mit dem eingebauten Bildbetrachter sieht sind oft verkleinerte Versionen, die in einem Cache gespeichert werden. Somit lassen sie sich wahrscheinlich weiterhin betrachten solange sie noch im Index und im Cache sind, nur nicht runterladen, dafür bräuchte man dann ja wirklich das (gelöschte) Original.


    Aufgefallen ist mir das mal als ich mich gewundert habe warum die Bilder größer (bytemäßig) als das Original sind. Weil sie als png gespeichert werden, während das Original als jpeg viel besser komprimiert war... :(

    Und die:

    Code
    188.68.54.153:22 -> 116.31.116.27:55474 250 13000


    Die bedeutet nämlich dass jemand aus einem Chinesischen Netz per SSH auf dem Server ist. Das ist gar nicht gut!


    EDIT: Könnte aber auch nur einer der üblichen Scans sein so auf den zweiten Blick, kontrollieren würde ich es trotzdem.

    Kann man das auch irgendwie umstellen ohne ein neues Image zu installieren?
    Von Kundenseite müsste es ja genügen virtio_blk durch virtio_scsi zu ersetzen, nur der Host muss natürlich auch die enstprechende Unterstützung aktivieren. Beim Netzwerk kann man ja im VCP den Treiber wählen, für die Festplatte sehe ich aber nichts derartiges.

    Ich denke mal das hat netcup (aus gutem Grund) auf den Webhosting Tarifen nicht installiert. Die sind nunmal nicht zum Git-Hosting, sondern zum Web-Hosting gedacht.
    Du solltest dir einen Git-Hoster (bitbucket, github, ...) suchen oder einen eigenen Server verwenden, da kannst du installieren was du brauchst.

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem mit mail() im Webhosting von netcup das ich mir nicht so recht erklären kann.
    (eigene-domain.example läuft auf besagtem Webhosting, andere-domain.example nicht)


    Das hier funktioniert einwandfrei:

    PHP
    mail("adresse@andere-domain.example", "Test", "Testmail", "From: info@eigene-domain.example", "-f info@eigene-domain.example")


    Das hier dagegen nicht (anderer Empfänger, sonst alles gleich):

    PHP
    mail("adresse@eigene-domain.example", "Test", "Testmail", "From: info@eigene-domain.example", "-f info@eigene-domain.example")


    Das gibt ein "Undelivered Mail Returned to Sender" in info@eigene-domain.example

    Code
    <adresse@eigene-domain.example>: host mail.eigene-domain.example[46.38.249.8] said:
    	553 5.7.1 <info@eigene-domain.example>: Sender address
    	rejected: not logged in (in reply to RCPT TO command)


    Ich verwende doch beides mal die gleiche "Sender address", warum geht das dann an fremde Domains, an die Eigene aber nicht?
    Ohne -f als additional parameter gehen beide, ich finde aber es sollte auch mit -f gehen. Oder wenn es aus irgendwelchen Spamgründen nicht geht, warum geht es dann an fremde Domains?


    Grüße,
    Jens

    Darüber bin ich auch gestolpert.
    Ich hab einen der Adventskalender xmas Rootserver und hatte am Anfang auch enorme Probleme mit IO-Wait und einem 3.17er Kernel.
    Irgendwann hab ich dann auf 3.14 gewechselt und es wurde deutlich besser. Auch nicht wirklich perfekt, aber ich habs auf den super niedrigen Preis geschoben, dafür hab ich auch nicht viel mehr erwartet. Interessanter weise wurde es aber jetzt am vergangenen Donnerstag um ziemlich genau 12:30 Uhr nochmal deutlich besser ohne das ich was geändert hätte, sieht aus als hätte netcup was am Hostsystem getan. Keine Ahnung ob das mit dem Kernelbug(?) zu tun hatte oder ob nur der Hosts durch verschieben von VMs entlastet wurde.
    Man finded diverse Leute die Probleme mit neuen Kerneln und KVM haben, aber irgendwie kommen alle immer zu unterschiedlichen Schlüssen. Aber es scheint auf jeden Fall ein Problem mit dem virtio-blk Treiber zu geben. Wenn ich irgendwann dazu komme probiere ich nochmal einen neuen Kernel ob sich was geändert hat, aber eigentlich bin ich erstmal mit 3.14 zufrieden.