Cronjob im WCP wird nur sporadisch ausgeführt

  • Hallo zusammen,


    ich habe im WCP ein "geplante Aufgabe" erstellt.


    Hier wird immer um 03:00 Uhr ein PHP-Skript aufgerufen (Curl auf ein Seite + Echo vom geparsten Resultat).

    [x] Notify everytime => bei jeder Ausführung soll eine Mail verschickt werden.


    Dies funktioniert i.d.R. auch problemlos. Alle paar Tage kommt jedoch keine Mail.


    Frage

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen "Log" zu sehen ob das Skript überhaupt ausgeführt würde? Oder wie kann ich das Ganze am besten debuggen?


    Danke im Voraus

  • Ich würde wohl einfach mein eigenes Log schreiben mit Timestamps. Ggf. verschluckt sich auch "nur" hin und wieder eine Mail, aber das Script wird an sich ausgeführt? Ist mir zumindest bisher nicht untergekommen, dass ein Cronjob im Webhosting mal läuft und mal nicht (es sei denn man hat in der Expression bestimmte Tage ausgelassen). Entweder ganz oder gar nicht. :)

  • Schreib' Dir doch im Script selber den Timestamp (anhängend) in eine Datei. Ich kenne keine standardmäßige Log für Webhosting-Kunden und habe das vor einiger Zeit auch so gemacht, als ich mit Cronjobs testete...


    P.S.: Okay, zu langsam ;)

  • evtl. wird keine mail versand, weil keine Ausgabe entsteht?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • extremmichi in der Ausgabe ist immer die aktuelle Uhrzeit.


    Ich habe nun wie vorgeschlagen einfach ganz oben einen Befehl gesetzt der bei jeder Ausführung die aktuelle Uhrzeit in eine Log schreibt.

    Bin gespannt ob die Datei einen neuen Eintrag in der nacht erhält.

  • Soo. ein Feedback von mir.


    Der Cronjob wird nicht ausgeführt. Meine Logdatei wird nicht gefüllt.

    Code
    2024-05-13 22:03:46
    2024-05-13 22:04:11

    Dies waren meine zwei Versuche. Der Cron wurde also nicht automatisch aufgerufen.


    NC2.png


    Manuelle Ausführung sagt:

    Task "httpdocs/...../cron.php" successfully completed in 1 seconds, output: .....

  • Hast Du andere Cronjobs, die funktionieren? Falls nicht: Hast Du zufälligerweise die "Standard-Website" von Netcup deaktiviert? Sollte man nicht, da dann z. B. Cronjobs nicht funktionieren ... so war es bei mir (die Website ist nun aktiv mit einem deny für alle).

  • hast du mal versucht das als shellscript auszuführen und nicht als php-script?
    "run a command"

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE