Primäre eMail-Adresse in Plesk deaktivieren

  • Moin zusammen,


    Ich möchte - bei einem WebHosting - die "primäre" Adresse eines IMAP-Postfaches deaktivieren - also die Adresse, unter der das Postfach definiert wurde und auch abgerufen wird. Letztlich soll das Postfach noch weiter über Mail-Clients erreichbar sein, aber Mails an diese Adresse sollen als unzustellbar ge-bounced werden.


    Über Google habe ich nur Hinweise gefunden, den "E-Mail-Postfach"-Haken in Plesk zu entfernen. Dann ist aber auch der Zugriff über Clients nicht mehr möglich, diesen möchte ich aber aus "historischen" Gründen behalten. Gibt es hierzu einen Weg? Eine Alternative wäre, die Mails in ein anderes (aktives) Postfach umzukopieren, ist aber eigentlich unnötig / nicht gewünscht.


    Für Tipps dankbar, Mattes

  • mittels sieve-filter einfach alles "from *" rejecten:

    Code
    require ["reject"];
    
    # rule:[blacklist-all]
    if anyof (
        header :matches "from" "*"
        )
    {
        reject "Kein Einlass ohne Bild im Pass!";
    }

    (statt :matches könnte auch :regex nötig sein)

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Danke 1
  • mittels sieve-filter einfach alles "from *" rejecten:

    Danke, ich werde nachher mal den Web-Mailer aktivieren (mein Client unterstützt keine Sieve-Filter) und es dann probieren ... klingt plausibel :)


    Mattes


    Edit: Macht genau das, was ich wollte - wobei sich das über die GUI des Web-Mailers sogar einfach "klicken" lässt. Nochmals danke!