Anfängerfrage

  • Hallo,

    die Frage war bestimmt schon tausendmal gestellt bin aber Neuling und daher technisch vielleicht nicht so bewandt.

    Ich wollte meine Webseite zu ersten mal hochladen. Im Stammverzeichnis sind aber schon gut 10 Ordner mit Datgeien die wohl bei jeder Ersteinrichtuing aufgespielt werden.

    Muss ich die im Verzeichnis behalten oder kann ich die löschen/aktivieren? Beim Löschen/archivieren würde mein Stammverzeichnis erheblich aufgeräumter.
    VG
    Wolf

  • Hallo,


    der Root-Ordner f. die Website selbst lautet ./httpdocs


    alle anderen Ordner, welche Du im Stammverz. von Deinem Webhosting siehst - z.B. ./bin, soferne es keinen guten Grund gibt

    Änderungen vorzunehmen unverändert lassen;

    diese sind technisch via chroot in Dein Stammverz. gelinkt und f. die Funktion notwendig;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Danke 1 Gefällt mir 2 Ente gut, alles gut 1
  • Der vom System angelegte Dokumentenstamm ist normalerweise example.com/httpdocs, allerdings kannst du diesen ja frei wählen. Ich mache es genau umgekehrt. Ich habe im Stammverzeichnis den Ordner httpdocs, und in diesem die einzelnen Ordner für dir jeweiligen Domains.


    Du kannst im CCP unter Produkte das entsprechende Webhosting auswählen, und in diesem dann die gewünschte Domain. Dann kannst du dort den neuen Dokumentenstamm festlegen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2