Favicon zeigt WCP Logo an

  • Liebe Community,

    aktuell habe ich das Problem das nach einer Google Suche bei meiner Website das Netcup WCP Logo als Favicon angezeigt wird:


    test.PNG


    In der index.html (Landingpage) habe ich schon alles versucht zu ändern, aber es verändert sich goar nix.

    Hier ein Link zu der Seite: https://zurkleinenerfrischung.de/



    Hat jemand eine Idee wo man das Favicon ändern kann, sodass das WCP Logo draußen ist und meines drinnen?

    Liebe Grüße!

  • Die Pfadangabe zu deinem Favicon ist falsch.

    Code
    <link rel="icon" type="image/png" href="/zurkleinenerfrischung.de/httpdocs/bild.png">

    Richtig wäre wie folgt:

    Code
    <link rel="icon" type="image/png" href="bild.png">

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • error 404 -> einfach dein favicon korrekt verlinken.


    <link rel="icon" type="image/png" href="/bild.png">

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti () aus folgendem Grund: @Bud hat einfach viel schneller gezogen

    Gefällt mir 1
  • Die Pfadangabe zu deinem Favicon ist falsch.

    Code
    <link rel="icon" type="image/png" href="/zurkleinenerfrischung.de/httpdocs/bild.png">

    Richtig wäre wie folgt:

    Code
    <link rel="icon" type="image/png" href="bild.png">


    error 404 -> einfach dein favicon korrekt verlinken.


    <link rel="icon" type="image/png" href="/bild.png">

    Super danke euch, jetzt geht alles. Kurze Frage: Das Favicon wurde auf der Landingpage bereits übernommen - auf Google jedoch noch nicht: Ich vermute dass das noch ein wenig dauert bis das Google übernimmt?