Fatal Error nach Update - /vendor/composer/autoload_real.php on line 71

  • Hi,


    nach Update auf eine neue Version von Laravel etc. habe ich einen Error beim ersten laden der Seite.


    Hier der ganze Error, wenn man die Seite im Browser aufruft.

    Code
    Warning: require(/var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/../symfony/polyfill-php81/bootstrap.php): Failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/autoload_real.php on line 71
    
    Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/../symfony/polyfill-php81/bootstrap.php' (include_path='.:/usr/local/php81/share/php81') in /var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/autoload_real.php:71 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/autoload_real.php(61): composerRequiref979ff5daee0a2ea58afb968e5a757d8('23c18046f52bef3...', '/var/www/vhosts...') #1 /var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/autoload.php(7): ComposerAutoloaderInitf979ff5daee0a2ea58afb968e5a757d8::getLoader() #2 /var/www/vhosts/xxxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/public/index.php(47): require('/var/www/vhosts...') #3 {main} thrown in /var/www/vhosts/xxxxx.ae825.netcup.net/xxxxx.de/vendor/composer/autoload_real.php on line 71


    Was ich leider nicht verstehe. Die PHP Version habe ich auf 8.2 geändert und angepasst.


    Was aber komisch ist, wenn ich die Seite mit /about z.B. öffne (das ist eine Unterseite), dann geht das plötzlich und dann geht auch die eigentliche Seite, die vorher noch einen Fehler hatte.

    Sieht aus wie ein Cache Problem, es gibt aber keinen Cache... Das ist wie gesagt, komischerweise nur beim ersten mal aufrufen, z.B. Inkognito Tab etc.


    Da es nur ein Webhosting 4000 SE ist, kann ich leider kein composer install  über Shell ausführen. Das ist zumindest das, was die meisten in verschiedensten Foren posten.


    Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Support von Netcup hab ich bereits vor einer Zeit angeschrieben. Leider bisher keinerlei Rückmeldung.

    Google etc. erkennt leider natürlich nur die Seite mit dem Fehler beim ersten Load...


    Die Seite selbst funktioniert aber an sich, wenn man dann einmal auf einer Unterseite war... total verwirrend.

    Irgendwas ist da Faul aber ich kann leider kein composer update oder composer install über die Shell auf dem Webhosting ausführen


    Was übrigens auch komisch ist, wenn ich bei den PHP Einstellungen im Control Panel auf phpinfo() anzeigen klicke, erhalte ich diesen Fehler:
    Fehler: Informationen über die PHP-Konfiguration können nicht abgerufen werden.

  • Da es nur ein Webhosting 4000 SE ist, kann ich leider kein composer install  über Shell ausführen. Das ist zumindest das, was die meisten in verschiedensten Foren posten.

    Doch, kannst Du. Einfach Composer selbst über SSH in einen Ordner außerhalb Deines Dokumentenstamms installieren: https://getcomposer.org/download/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()