Besucher Limit (Traffic)?

  • Hallo,

    gibt es bei Netcup Einschränkungen hinsichtlich der täglichen Besucherzahlen?

    Angenommen, meine Websites werden täglich 500.000 mal aufgerufen, oder noch deutlich öfter. Muss ich da ein zusätzliches Paket buchen oder ähnliches?


    Vielen Dank.

  • Das wird vor allem von den verwendeten Ressourcen abhängen. Es macht einen Unterschied, ob das eine rein statische Website mit ein paar HTML-Dateien oder eine voll dynamische Ausgabe mit z.B. PHP ist. Bei Letzterem hängt es dann auch davon ab, wie ressourcenhungrig die verwendete Software ist. Den Traffic sehe ich dabei nicht als Hauptproblem, eher CPU/RAM/IO.


    Welchen Tarif hast Du aktuell und womit wird diese Website betrieben?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,

    es sind ein paar simple Wordpress-Seiten, keine besonderen PHP-Skripts dabei.

    Mein Tarif ist Hosting119895 - Webhosting 4000 SE de a1

    Dann sollte es eigentlich ziemlich gut gehen, wobei Wordpress bei sowas schon Probleme machen kann, vor allem unoptimiert.

    Kannst ja auch mal überlegen ob du eine statische Seite verwenden willst - je nachdem wie du Wordpress verwendest.

  • Wenn du möchtest kannst du deine Domain hier - oder gerne via privater Nachricht - teilen, und dann kann man mal über die Website drüber schauen.

    Ein absoluter Profi bin ich nicht, aber recht erfahren was WordPress und Performance angeht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Für die mir zugesandte Beispielseite ist meines Erachtens zwar unnötig eine WP Installation laufen zu lassen, da das mit ein paar statischen Seiten und minimalistischem PHP auch erledigt wäre, allerdings gehe ich genau aus diesem Grund davon aus das der TE einfach kein HTML/CSS/PHP/JS etc. kann.

    Zumindest würde sich für mich nicht erklären warum man eine so kleine Seite mit WP zum laufen bringt, außer er möchte das noch ausweiten. Die dortige WP-Installation ist zwar nicht optimiert, aber aufgrund der Größe (5 Seiten mit sehr wenig Inhalt, abgesehen vom Logo keine Bilder oder ähnliches) trotzdem ausreichend schnell.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1