Eintrag in "E-Mail-Nachrichten importieren" löschen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage, ich ziehe gerade meine Mail-Postfächer zu netcup um, hier gibt es ja die Möglichkeit dies über "E-Mail-Nachrichten importieren" zu bewerkstelligen.

    Das hat soweit wohl auch mit einem Testaccount recht gut funktioniert.

    Nun zu meiner Frage, wie lösche ich den Eintrag nach Beendigung des Imports wieder?E-Mail-Nachricht importieren.jpg

    Danke für die Unterstützung


    Gruß Christopher

  • Sofern sich nichts geändert hat, ist das leider noch nicht implementiert: https://www.plesk.com/kb/suppo…t-sessions-via-plesk-gui/

    Zitat

    The behavior is considered as a Plesk feature request with the ID #PMT-4498, which is planned to be addressed in future Plesk updates.

    Als normaler User kannst Du es wohl nicht entfernen, das könnte maximal ein Sysadmin von netcup machen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    3 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Hallo, ich würde mich gerne hier einmal dran hängen.


    Ich bin derzeit auch dabei, meine Domains und meine Mails zu einem netcup "Webhosting 2000 SE de a1" umzuziehen.

    Leider scheitere ich dabei, die Mails zu importieren.

    In meiner Plesk-Übersicht (eingeloggt per Auto Login über das CCP) sehe ich den Button "E-Mail importieren" nicht - egal ob im WEB oder MAIL Bereich.


    Habe ich Tomaten auf den Augen, oder bin ich eventuell auf einer veralteten Webhosting-Version unterwegs, in der es die Import-Funktion nicht gibt?


    Danke vorab für die Antwort und viele Grüße
    Ralph Beier

  • Hier solltest du es finden, eben in der Domain für die du die Mails umziehen möchtest.

    Wichtig, Ordner mit Sonderzeichen (ÄÖÜß......) mag er überhaupt nicht, hier werden Ordner Angelegt auf die du nicht zugreifen/ändern/löschen kannst. Wenn du eine verschachtelte Ordnerstruktur hast, achte darauf das untergeordnete Ordner wenigstens 1 Mail enthalte, ansonsten kannst du auch auf diese nicht zugreifen/ändern/löschen. Habe hierzu ein Ticket aufgemacht, sie konnten das Problem auch nachstellen und wollten sich darum kümmern, ob es in der Zwischenzeit gefixt ist, kann ich nicht sagen, habe noch keine Rückmeldung bekommen


    E-Mail Import.jpg