Beiträge von stoffel_hessen

    Ich habe es so eben nochmal ausprobiert, das Problem ist leider immer noch vorhanden.

    Von 5 Out-Servern liefern 2 DKIM korrekt aus, bei 3 Maschinen ist dies leider nicht der Fall.

    In Ordnung sind: 188.68.61.103 & 194.59.206.189

    Fehlerhaft sind: 46.38.247.119 & 188.68.63.98 & 185.244.194.184


    Gruß Christopher

    Zu diesem Thema habe ich gestern einen Tread aufgemacht

    Mailtest DKIM Ergebnisse unterschiedlich - netcup Kundenforum
    Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit DKIM und dem Test über verschiedene Plattformen. Wenn ich mit https://mecsa.jrc.ec.europa.eu/ teste, bekomme ich bei…
    forum.netcup.de

    Hallo Andreas,


    Danke für deine Rückmeldung, bin ich also doch nicht zu doof dies zu konfigurieren.

    Werde morgen ein Ticket eröffnen und auch gleich eine E-Mail Postfach mit dem sie selbst testen können dazu anlegen.

    Werde den Stand in diesem Tread dokumentieren.


    Gruß Christopher

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit DKIM und dem Test über verschiedene Plattformen.

    Wenn ich mit https://mecsa.jrc.ec.europa.eu/ teste, bekomme ich bei DKIM irgendwelche Werte zwischen 0 und 50/60, abhängig davon wie viele Einträge (2 bis 5) in den Outbound Records stehen.

    Es sieht so aus, als wären diese nicht alle gleich konfiguriert oder warum gibt es bei einem der Server eine Haken bei DKIM und bei dem anderen nicht.

    pasted-from-clipboard.png


    Warum werden hier so viele Mail-Relay-Server verwendet?

    Kann ich hier über die Einstellungen etwas anpassen/ändern?


    Danke für die Unterstützung.

    Gruß Christopher

    Im WCP kann man zwar auch eine Blacklist füllen, die führt aber nur dazu dass die Mails als Spam markiert werden:


    pasted-from-clipboard.png

    Du musst den gewünschten Filter also entweder, wie bereits geschrieben wurde, im Webmail anlegen (so oft wird man ja da nicht ranmüssen) oder alternativ einen anderen Mailclient mit Sieve-Unterstützung verwenden.

    Falls du ohnehin nur mit einem einzigen Gerät/Programm die Mails abrufst, müssten es nicht mal Sieve-Filter sein - dann würden auch clientseitige Filter reichen.

    Danke für die Rückmeldung und entschuldige meine späte Reaktion.

    Ja, dann werde ich es wohl über den WEB-Client lösen, da ich das Postfach auf einigen Geräten verwende mit unterschiedlichen Clients

    Du kannst doch via Webmail einen Filter setzen, der dann eingehende Emails von genannter Adresse einfach direkt löscht (pro E-Mail Account). Hab das z.B. auch so bei meiner eigenen noreply@ Adresse gemacht, sodass die nicht zugemüllt werden kann.

    Danke für die Rückmeldung.

    Allerdings muss ich mich da immer am WEB-Mail anmelden.

    Geht dies im WCP nicht?

    Hallo Gemeinde,


    als Produkt verwende ich Webhosting 8000 SE

    Ich würde gerne die eMail-Adresse "alert@jobrapidoalert.com" auf dem Mailserver auf meiner Domain sperren, so dass diese entweder direkt abgewiesen wird oder ohne Kommentar gelöscht wird.

    Das Verschieben in den SPAM-Ordner habe ich bereits eingerichtet, gerne würde ich hier einen Schritt weiter gehen.


    Danke für die Unterstützung.

    Also der eigentlich richtige Weg ist das grundsätzlich PHP die Steuerung übernimmt und das HTML erzeugt. Normalerweise mit Templates...

    Wenn du auf Teufel komm raus ein relativ unverändertes HTML haben willst dann ist das halt recht kompliziert. Bzw. ohne Javascript wahrscheinlich sogar schlicht nicht möglich. Bzw. du musst immer irgendwas im html verändern. Da ein ein php-Tag einbauen ist da noch die kleinste Veränderung...

    Wie würde der Code anhand der beiden oben zur Verfügung gestellten Code-Schnipsel denn dann in einer Datei aussehen?

    Hallo Gemeinde


    ich habe die Datei "alter.php" erzeugt und diese hat den nachfolgenden Inhalt.

    PHP
    <?php
    function alter{
        $jetzt = mktime(0, 0, 0, date('m'), date('d'), date('Y')); 
       $gebur = mktime(0, 0, 0, 9, 9, 1999); 
       return $age   = intval(($jetzt - $gebur) / (3600 * 24 * 365)); 
      }
    ?> 


    Nun soll das Alter, welches über die Funktion "alter" berechnet wird im HTML-Code ausgegeben werden und zwar an der Stelle "$alter"

    Die Datei index.html enthält nachfolgenden Code.


    Wie löse ich das?


    Danke für die Unterstützung.

    Danke für die Info.

    Ich habe bei Netcup hierzu mal ein Ticket eröffnet, mal schauen was dabei rauskommt.

    Das ist die Antwort vom Support

    wird dies im contact Formular geprüft oder in der PHPMailer oder in beiden?

    Was muss wo hinein um es abzusichern, gibt es Beispiele hierzu?

    Nur als Hinweis, die Seite ist noch nicht öffentlich zugänglich zur Zeit nur mit Zugangsdaten so das ich in Ruhe probieren und testen kann:-)

    Wenn du ein richtiges Formular bauen willst, denke auch an die Validierung der Eingaben, insbesondere der E-Mail-Adresse.

    Ich bin davon ausgegangen, dass mir dies der PHPMailer abnimmt bzw. in contact Formular die Zeile

    Code
    <input name="besucher_email" type="email" class="form-control" id="InputEmail" aria-describedby="emailHelp" required>ä

    , ist dies nicht so?

    Meine Versuche mehrere Mailadressen in das Mail Adressfeld einzugehen sind gescheitert.

    Außerdem habe ich ein Captcha eingebunden, was eine maschinelle Nutzung erschweren dürfte.

    Was hast du mit den ganzen htmlspecialchars() vor? Das ergibt bei einer Mail wenig Sinn, vor allem wenn dann eine HTML-Mail ohne HTML generiert wird.

    Das war in einem Beispiel enthalten, in der Zwischenzeit werden die Mails aber auch als HTML versendet.

    Kann ich dies wirklich löschen?