Spam wird nicht nach Spam verschoben

  • Hallo,

    bei mir wird eine eindeutig als Spam erkannte Nachricht nicht aus dem Posteingang in den Spam Folder verschoben, obwohl das eigentlich so konfiguriert sein müsste.


    Hier ist die Nachricht

    und das hier habe ich eingestellt.

    Spam settings.png


    Mir ist nicht klar, was ich hier falsch mache.


    Wäre cool, wenn ihr eine Idee hättet.


    Vielen Dank schon einmal.

  • Ganz sicher? Wenn der Email Client den Ordner Spam anzeigt, muss das nicht sein, dass der Ordner auf dem Mailserver auch Spam heisst. Ggf heisst der auch Junk o.ä.

    Das kann man gut per Webmail ( Roundcube) überprüfen.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Ganz sicher? Wenn der Email Client den Ordner Spam anzeigt, muss das nicht sein, dass der Ordner auf dem Mailserver auch Spam heisst. Ggf heisst der auch Junk o.ä.

    Das kann man gut per Webmail ( Roundcube) überprüfen.

    Genau. Bei Roundcube einloggen und bei den Spezialordnern gucken, ob der Spamordner zugeordnet ist.

  • Hallo,

    danke erst mal für die Tips. Tatsächlich hies der Ordner "Junk", wurde aber als "Spam" angezeigt. Habe das jetzt entsprechend geändert, also Ordner Spam angelegt und in Roundcube und Thunderbird als Werbeablage eingerichtet. Mal sehen, was jetzt passiert.


    Vielen Dank noch mal und ich gebe Bescheid, wie die Ergebnisse sind.

  • Hi,


    sorry, dass ich das Thema neu hochhole, aber ich habe das gleiche Problem wie dolittle.


    Ich habe mein Mailpostfach so eingestellt, dass SPAM in dem SPAM Ordner verschoben werden soll, welcher auch existiert so weit ich es sehe. Allerdings werden die SPAM Mails trotzdem in der normalen INBOX als SPAM markiert und nicht verschoben. Ideen?


    Danke

    Michael