Beiträge von dolittle

    Hallo,

    danke erst mal für die Tips. Tatsächlich hies der Ordner "Junk", wurde aber als "Spam" angezeigt. Habe das jetzt entsprechend geändert, also Ordner Spam angelegt und in Roundcube und Thunderbird als Werbeablage eingerichtet. Mal sehen, was jetzt passiert.


    Vielen Dank noch mal und ich gebe Bescheid, wie die Ergebnisse sind.

    Hallo,

    bei mir wird eine eindeutig als Spam erkannte Nachricht nicht aus dem Posteingang in den Spam Folder verschoben, obwohl das eigentlich so konfiguriert sein müsste.


    Hier ist die Nachricht

    und das hier habe ich eingestellt.

    Spam settings.png


    Mir ist nicht klar, was ich hier falsch mache.


    Wäre cool, wenn ihr eine Idee hättet.


    Vielen Dank schon einmal.

    Hallo,

    ich würde gerne Outlook als Mail Client für IMAP verwenden. Allerdings bin ich auf ein im Netz bekanntes Phänomen gestoßen, bei dem vorhandene IMAP Ordner nicht korrekt erkannt werden und auch Outlook nicht bekannt gemacht werden können.

    So wird der standardmäßige Ordner "Sent" einfach nur angezeigt, und zusätzlich ein Ordner "Gesendete Nachrichten" erstellt. Und Outlook ist der Standardordner einfach nicht nachträglich beizubringen. Abhilfe würde wohl die IMAP Capability "XLINK" bringen, die bei der Neuanlage eines Mailkontos in Outlook die entsprechenden Ordner mitgeteilt bekäme. Offensichtlich ist dies bei Netcup aber nicht aktiviert, oder möglich.


    Code
    a LOGIN <Username deleted> <Password delteted>
    * CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE SORT SORT=DISPLAY THREAD=REFERENCES THREAD=REFS THREAD=ORDEREDSUBJECT MULTIAPPEND URL-PARTIAL CATENATE UNSELECT CHILDREN NAMESPACE UIDPLUS LIST-EXTENDED I18NLEVEL=1 CONDSTORE QRESYNC ESEARCH ESORT SEARCHRES WITHIN CONTEXT=SEARCH LIST-STATUS BINARY MOVE QUOTA
    a OK Logged in
    b CAPABILITY
    * CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE SORT SORT=DISPLAY THREAD=REFERENCES THREAD=REFS THREAD=ORDEREDSUBJECT MULTIAPPEND URL-PARTIAL CATENATE UNSELECT CHILDREN NAMESPACE UIDPLUS LIST-EXTENDED I18NLEVEL=1 CONDSTORE QRESYNC ESEARCH ESORT SEARCHRES WITHIN CONTEXT=SEARCH LIST-STATUS BINARY MOVE QUOTA


    netcup: Könnt Ihr dazu bitte ein Information geben?


    Kennt Ihr das auch? Wie habt Ihr das gelöst?


    Vielen Dank

    Hallo,
    vielen Dank für die Information. Leider scheint der SpamAssassin etwas lernresistent zu sein, oder generell sehr schlecht trainiert. Ich habe aktuell 222 Spam Mails in meinem IMAP Spam folder, die sehr leicht als solche zu erkennen sind. Aber Spamassassin ignoriert sie einfach.


    Beispiel: Bei einer Mail mit dem Titel "Suche nach Frauen für Sexdates" liefert Spamassassin

    Code
    X-Spam-Status: No, score=0.1 required=7.0 tests=DKIM_SIGNED,HTML_MESSAGE,T_DKIM_INVALID autolearn=no version=3.3.1


    Die beiden Werte score und autolearn indizieren, dass das automatische Lernen gar nicht aktiviert ist.


    Weiß jemand, wie man das ändern kann? Auf dem Controlpanel wird das automatische Lernen angeboten.