Was stimmt mit der Traffic Anzeige im SCP nicht ?

  • Wäre doch mal interessant ob derzeit die monatlichen/täglichen Trafficlimits greifen 🤔


    Mag das jemand mal testen? Für die Wissenschaft und so... 😅

    Ich bin dabei es mal mittels iperf zu testen. Mein VPS nano G11s hat folgende Trafficregelung:


    Wenn der durchschnittliche Datenverkehr in den letzten 24 Stunden über 100 MBit/s liegt, erfolgt eine vorübergehende Drosselung auf 100 MBit/s


    Datenverkehr kommt von einem Server bei einem anderen Anbieter und von einem weiteren VPS, welcher über netcup läuft.


    Bisher habe ich keinerlei Einschränkungen feststellen können, obwohl das Limit längst überschritten sein müsste (48h bei 1 GBit/s Auslastung).


    Der andere VPS hat noch die alte Trafficregelung mit 80 TB/Monat. Da braucht es noch ein wenig, bis ich ein Ergebnis habe.


    Habe parallel noch einmal beim netcup Support angefragt. Es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

  • Auch über 24h nach dem Fix im SCP und weiterhin voller Auslastung der Netzwerkanbindung wird mein VPS Nano nicht gedrosselt. Da läuft wohl noch nicht alles rund bei netcup was die Drosselung anbelangt.


    Kann das Verhalten noch jemand bestätigen?

  • Kleines Update. die oben genannte Drosselung auf 100 Mbit/s, wenn der durchschnittliche Datenverkehr 100 Mbit/s innerhalb 24h erreicht hat, funktioniert weiterhin nicht. Auch nach 80 TB Traffic wird nicht limitiert.


    Anders sieht es bei meinem anderen VPS mit der 80 TB/Monat Trafficregelung aus. Im SCP erfolgt nach Überschreiten des Limits eine Meldung.


    Limitiert wird jedoch ausschließlich der eingehende Traffic. Ausgehender Traffic wird seltsamerweise nun auf 2,5 GBit/s angehoben, mehr als mit einem x86 VPS möglich sein sollte :D


    IMG_2129.jpeg