Domain von Netcup (andere user) zu Webhosting 8000 per externe Domain aufschalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem Freund eine Domain erstellen lassen bei Netcup.

    Und hab dann gesagt ich würde die Domain dann bei mir Extern aufschalten und wir können meinen Webhosting 8000 benützen.


    Leider geht das nicht so einfach oder ich übersehe etwas.

    Wenn ich eine Externe aufschalten möchte kommt dieser Fehler.


    Fehler:

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.


    Mit anderen Domains die nicht bei Netcup liegen geht das ohne probleme.

    Steht sich hier Netcup selber im Weg ?


    Danke für eure Hilfe.

    Lg

  • Steht sich hier Netcup selber im Weg ?

    Wenn die Domain deines Freundes in einem anderen Kundenaccount registriert ist: Ja.

    Spontan sehe ich hier zwei mögliche Lösungen:
    a) Domain via Inhaberwechsel in deinen Kundenaccount übertragen -> Edit: AuthCode
    b) Dein Freund zieht zu einem externen Provider, und du bindest die Domain dann extern ein

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Edited once, last by Bud ().

    Like 1
  • Wenn die Domain deines Freundes in einem anderen Kundenaccount registriert ist: Ja.

    Spontan sehe ich hier zwei mögliche Lösungen:
    a) Domain via Inhaberwechsel in deinen Kundenaccount übertragen -> Edit: AuthCode
    b) Dein Freund zieht zu einem externen Provider, und du bindest die Domain dann extern e

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Somit verjagt sich ja Netcup die Kunden selber.


    Mein Freund möchte seine Domain nicht aus der Hand geben. Somit bleibt nur ein Wechsel zu einem anderen anbieter *kopfschüttel*

    Bei anderen besagten anbietern geht das ohne probleme.