Google Domain mit Netcups verbinden?!?

  • Hallo liebes netcup-Team,


    ich habe mir extra bei euch mein Webhosting geholt da der Service mir hier bis dato gefallen hatte.


    Jetzt habe ich die Domain auf Google Domains zwar aber wollte diese problemlos mit eurem Webhosting-Paket verknpüfen.


    Jedoch habe ich einige Probleme. Ich gehe unter Google Domains auf DNS und trage folgendes ein, aber kommen folgendes (Anhang).


    Was mache ich falsch, wie verbinde ich es korrekt?


    Bitte um Hilfe, danke.

  • Versuche es mal mit deinem Domainnahmen chargez.de und schau ob dieser Fehler dann immer noch ist.


    Weiterhin mußt du auch deine eingetragene Domain mail.www.chargez.de in mail.chargez.de ändern.

  • Versuche es mal mit deinem Domainnahmen chargez.de und schau ob dieser Fehler dann immer noch ist.


    Weiterhin mußt du auch deine eingetragene Domain mail.www.chargez.de in mail.chargez.de ändern.

    Nein, leider auch nicht...


    Diese Einträge waren schon in der DNS vordefiniert (von Google), müsste ich diese eventuell löschen?


    Wobei ich denke das ist die Mail mit Google Workspace verbunden, nichts relevantes.


    Es schlägt ja aber darunter ein Fehler aus, nicht oben bei mail, oder? Da steht Hostname wird bereits verwendet (obwohl es leer ist)

  • Wenn du nur den Mailserver von Netcup nutzen möchtest, so solltest du die Domain mail.www.chargez.de löschen.

    aber wo siehst du denn mail.www.chargez.de?


    /edit: ich nehme es zurück, ich habs gesehen und auch gelöscht, aber ändert mein fehler nicht.


    und es geht ja um die einträge vom post nr #3 (https://forum.netcup.de/netcup…ups-verbinden/#post181972), die beiden werden mir als "hostname wird bereits verwendet" angezeigt, aber sehen tu ich nichts.

  • Nur einmal zu Info: Das hier ist das Forum - Kunden helfen Kunden

    Das Teams liest zwar mit, aber hilft meist nicht direkt.

    Die Frage hier zu stellen war trotzdem korrekt und man hilft hier gerne :)


    Die Info ist nur für den Fall, dass du mal eine Störung etc hast - in diesem Fall am besten auch ans Netcup Team per Mail melden (nicht bei Config Sachen dafür ist das Forum besser geeignet ;) - wie z.B. bei DNS Sachen - nur weil du hier "liebes netcup-Team" schreibst)

  • Nur einmal zu Info: Das hier ist das Forum - Kunden helfen Kunden

    Das Teams liest zwar mit, aber hilft meist nicht direkt.

    Die Frage hier zu stellen war trotzdem korrekt und man hilft hier gerne :)


    Die Info ist nur für den Fall, dass du mal eine Störung etc hast - in diesem Fall am besten auch ans Netcup Team per Mail melden (nicht bei Config Sachen dafür ist das Forum besser geeignet ;) - wie z.B. bei DNS Sachen - nur weil du hier "liebes netcup-Team" schreibst)

    Alles klar, vielen Dank für die Information!

    Auf deiner Abbildung in Post #3.


    Ist dass das Formblatt von Google oder Netcup?

    Das ist von Google

  • Das ist von Google

    Dann muß ich leider passen. Ich hatte gedacht, du verwendest das Formblatt von Netcup.

    Schau auch mal bei Google. Die müßten auch umfangreiche Hilfsseiten haben.


    Da ich bei Netcup für meine Domains auch nur externe DNS-Server verwende, würde ich persönlich aber auch immer die DNS-Server von Google vorziehen.

  • Du mußt die Domain bei Netcup als externe Domain noch mal löschen und dann ohne www erneut eintragen. Dann sollte es auch mit dem Klammeraffen bei Google gehen.


    Vorausgesetzt, du möchtest Google Mail nicht mehr nutzen, so brauchst In Google bis auf die MX-Einträge, die auf Google-Server zeigen, nichts löschen.

  • Du mußt die Domain bei Netcup als externe Domain noch mal löschen und dann ohne www erneut eintragen. Dann sollte es auch mit dem Klammeraffen bei Google gehen.


    Vorausgesetzt, du möchtest Google Mail nicht mehr nutzen, so brauchst In Google bis auf die MX-Einträge, die auf Google-Server zeigen, nichts löschen.

    Ich habe nun alle Google Einträge gelöscht, will von netcup die Mailserver benutzen. Ich warte einen kleinen Moment für die Aktualisierung und dann gebe ich es erneut ein. Versuchen wir es erneut.

    https://support.google.com/a/answer/7538152?hl=de

    Und das sollte auch die korrekt Seite von Google sein zu dem Thema

    Hier finde ich in der Admin Konsole den Punkt "Advanced DNS Settings" nicht. Glaube domains.google ist was anderes als admin.google, oder?


    /edit:


    Ich habe mal jetzt folgende 2 Einträge weggelassen, kann die ja im Nachhinein noch einfügen. ist ja denke ich nur für die Mails zuständig oder?

    Mal schauen ob das jetzt so funktioniert, also gespeichert ist es, angenommen hat er es auch.

  • Das mit der Seite war nur Annahme - hab keine Domains usw. bei Google



    Sollten nur die Mail Server sein